01.07.2017 - Montafon-Arlberg Marathon - ( Kurt N. - Peter F. - Silvan  R. - )
Wälderlauf   Diedams-Challenge  
2017   2016   2015   2014   2013   2012   2011   2010  
VLV   Über uns   Links   Kontakt   Startseite   Intern  


2012-12-30 Silvesterlauf Altach
Wieder ein toller Lauf, organisiert von den Altherren in Altach.
Das Wetter hätte nicht besser sein können.
Tolle Leistungen, wenn gleich der eine oder andere vom Pech verfolgt wurde.

Hier sind die Ergebnislisten



2012-12-29 Samstagslauf, Jahresausklang, Fotorückblick und Weißwursthock
Samstag, den 29.12 blickten wir zurück ins Jahr 2012 und motivierten uns für neue Taten im neuen Jahr.

08:00 Laufen und mentaler Jahresabaschluß
09:15 Hock mit Jahresrückblick bei Weißwürsten, Punsch und Kuchen.

Danke an Josef für die Organisation und die Räumlichkeiten.
Danke für die von Hubert spendierten Weißwürste und Dank an unsere fleißigen Damen für die hausgemachten Köstlichkeiten.



2012-12-26 Mittwochlauf
21 Läufer trafen sich zum gemeinsamen Gedenken an Weihnachtsbraten und Kekse.
Nach dem Sieg über den "inneren Schweinehund" hatten wir es im Falken noch gemütlich und feierten mit Sigi seinen Geburtstag.



2012-12-22 Samstaglauf
Ein wunderschöner Lauf Richtung Bolgenach war ein schöner Start, danach durften wir beim Geburtstagskind Dieter ein wunderbares Frühstück genießen.



Hurra unser Kochbuch ist jetzt da!
Wer das Kochbuch noch zu Weihnachten verschenken möchte, kann sich ab Samstag, den 22.12.12 bei Gerda Lang melden 0664/2747849. Kosten Euro 10,- Viel Spaß beim Kochen wünscht "Im Wald läufts". Die restlichen Bücher werden jeweils am Mittwoch beim Lauftreff verteilt.



2012-12-19 Mittwochlauf
Es waren wieder ca 30 Läufer in Bezau, es gab viele Lauf-Varianten über die Herburg, der Langlaufstrecke entlang oder auch der Winterwanderweg bis Reuthe stand auf dem Programm. Danach gemütliches Beisammensein in der Sonne.
Besonderen Dank an Andrea und Christian für den tollen Rundum-Service!



2012-12-15 Samstaglauf
Wir treffen uns um 07.00 Uhr beim Ampuls in Egg und laufen eine gemütliche Runde Richtung Andelsbuch.



2012-12-12 Weihnachtslauf mit anschließender Feier
Ca 20 Läufer genossen die schöne 2,5 Kilometerrunde mit oder ohne Schnapsstopp. Danach ging es zum Haldenparkplatz, nach einem kurzen Marsch kamen wir mit 50 Personen in einen warmen schön dekorierten Stadel, wo für das leibliche Wohl bestens gesorgt war. Unser Präsident Kurt hielt eine Weihnachtsansprache und erläuterte die Neuigkeiten für das Jahr 2013. Ein Dank an ALLE für das Jahr 2012!! Monika überraschte mit einer tollen Einlage - DANKE! Danach kam das Christkind für die Trainer und natürlich auch für jeden Läufer - ein wunderbares Handtuch mit Logo - DANKE CHRISTKIND!!



Verlosung eines Gratis-Startplatzes für den 30. Vienna City Marathon
Der ÖLV verlost einen Gratis-Marathon-Startplatz für den Vienna City Marathon am 14. April
2013. Interessenten können sich bis 20. Dezember 2012 per E-Mail an office@oelv.at an
diesem Gewinnspiel beteiligen. Bitte geben Sie per E-Mail auch ihre Kontaktdaten (Name,
Geb.Datum, Adresse, Verein, Tel-Nr.) bekannt.
Weitere Ermässigungen findest du im internen Bereich.



2012-12-08 Samstaglauf
Es gab 4 Läufer, die bis Bezau liefen und den Halbmarathon bestritten haben.



2012-12-05 Egg
Trotz Nikolausverpflichtungen haben sich 25 Läufer zum Lauftreff versammelt.
Danach war ein gemütlicher Hock im Ampuls angesagt.



2012-12-01 Samstagslauf - Nikololauf nach Oberbildstein
Leider sind zu diesem organisierten Lauf der LSG von unserer Seite nur Wenige mitgelaufen.

Das Wetter war ausgezeichnet, ebenso die Organisation.

Bei Schnitzel und Kässpätzle im Dreiländerblick wurden unter den Nikololäufern noch manche Anregungen ausgetauscht und alte Errinnerungen aufgefrischt.

Dank an die Organisatoren!



2012-11-28 Lauftreff Egg mit Vortrag
Vor dem Lauftreff wurden von Sabine die Warnwesten, getreu dem Motto "Im Wald wird 'sicher' gelaufen", ausgegeben.
Danke Sabine!

Nach dem Lauftreff waren gut 50 Läufer beim Vortrag von Sven Benning.
Herzlichen Dank!



2012-11-26 LETZTES Kräftigungstraining in Bizau
Vielen Dank an Norbert für das tolle Kräftigungstraining!!



2012-11-25 Nikolauslauf in Immenstadt
Es war eine wunderbare Veranstaltung in Immenstadt. Alle Kinder zwischen 7 und 14 Jahren liefen die 10 Kilometer locker und frei, es war schön zum Zuschauen - und das Beste - es kamen alle aufs Podest. Auch für Petra Simmerle konnten wir zum 3. Platz applaudieren. Die Veranstalter hatten viel Freude mit uns. Vielen Dank auch noch an Josef, der uns als Fan und Fotograf begleitete.



2012-11-24 Samstaglauf
12 Läufer trafen sich am Samstag zum herrlichen Herbstlauf. Hannes führte uns über den Stausee nach Schwarzenberg, dann über den Fußballplatz nach Bersbuch, über die alte Bezauer Straße, dann über den Waldweg auf die Bezegg und retour nach Andelsbuch, dann war Zeit für Kaffee und Süßes.
.



2012-11-21 Lauftreff in Bezau
Es trafen sich wieder über 45 Läufer in Bezau - es gab 4 Gruppen - die Runden waren unterschiedlich von Bizau bis Bersbuch war alles mit dabei. Gemütliches Beisammensein im Katrina bis "relativ" spät in die Nacht.



2012-11-21 Abschluss Kindertraining
Voll Begeisterung freuen sich alle auf den Sonntag in Immenstadt.
Danke an Andrea für das spezielle Kindertraining.



2012-11-17 Samstaglauf
7 Läufer liefen die schöne Runde über den Rotenberg - Kaffee gab es in der Dorfbäckerei.



2012-11-11 Gardasee
Beim stark besetzten Halbmarathon am Gardasee hat sich Sandra am Sonntag mit einer Zeit von 1:18, 56 nur einer Italienerin geschlagen geben müssen und kam in der Gesamtwertung auf Rang 2.
Super Sandra, wir gratulieren!

Auch Gratulation an Petra Simmerle mit 1,47 und Thomas Wintersteiger mit einer Zeit von 1,26!!



2012-11-14 Mittwochlauf
19.00 Uhr in Krumbach beim Dorfplatz.
35 Läufer.
Hock in der Brauerei.



2012-11-12 Kräftigungstraining in Bizau
Wir treffen uns um 19.00 Uhr im Saal in Bizau, Norbert freut sich über viele Sportler.



Samstagslauf
10 Läufer trafen sich bei Nieselregen auf dem Dorfplatz in Bizau. Norbert führte uns rund ums Moos, dann über den neuen Weg bis zur Siedlung am Berg, weiter bis zur Hilkat und über die Langenalpe Richtung Schönebach und wieder zum Dorfplatz. Es waren 13,50 Kilotemer mit ein "paar" Höhenmetern. Ein wunderschöner Lauf, Danke Norbert. Danach gab es Kaffee und Süßes in der Dorfbäckerei.



Nachbestellung Stirnlampe
Lenser H7R kostet mit Versand Euro 52,--
Wer Interesse hat soll sich bis 30.11.2012 bei p.mennel@sutterluety-invest.at melden



Mallorca - neue Variante
Es gibt noch eine zusätzliche Variante für den Laufurlaub nach Mallorca. Abflug Mittwoch (1.5. Feiertag) von Zürich nach Palma und retour mit der ganzen Gruppe am Samstag. Wer noch Interesse hat, bitte beim Hannes melden!



2012-11-07 Mittwochlauf
_) 32 Läufer am Kirchplatz in Andelsbuch
_) Verschiedene Gruppen uind Strecken
_) Hock in der Pizzeria "La Montanara"



2012-11-07 Kindertraining
Am Mittwoch treffen wir uns wieder beim Ampuls um 16.30 Uhr - wenn ihr wieder mit der selben Energie an die Sache geht wie letztes Mal, werden wir bis Schoppernau laufen - Spaß beiseite - diese Woche werden wir in langsamen Schritt 6 Kilometer in Angriff nehmen.



2012-11-05 Kräftigungstraining in Bizau/Halle
16 Läufer waren dabei und haben gemeinsam geschwitzt!



2012-11-03 Samstaglauf
ca 15 Personen liefen nach Bezau und wieder zurück - und das bei wunderbarem Wetter - einfach ein Genuß!
Anschließend wurde bei Kaffee, Zopf und Sekt - vor und im E-Werk Grete's Geburtstag gefeiert!



Eröffnung Natter in Egg
Am Mittwoch den 31.10. freut sich unser Läufer-Spitzenteam Heike & Hubert auf einen Besuch im neuen Lokal in Egg.

Verschiedene Angebote von Wurst- und Speck-Spezialitäten sowie von der Frischfleischtheke bringen so manches Läuferherz ins Schwärmen!

Am Mittwoch 31.10. ab 07:30 rennen wir Ihnen somit die Bude ein ....



2012-10-31 Mittwochlauf in Alberschwende
36 Läufer stellten sich den Herausforderungen der Alberschwender Führer mit allen Höhen und Tiefen, bei einem gmütlichen Hock konnte sich so mancher wieder erholen und ging zufrieden nach Hause. Danke an Andrea Rauch für den wunderbaren Kuchen!



Winterlicher Staufenlauf
Kalte Winde, schnelle Läufer, viele Euros für einen guten Zweck, tolle Fans (Danke Sandra, Gerda und Andrea) und eine wunderbare "Rund um Versorgung" bei Sabine und Sigi - DANKE - das war der Staufenlauf 2012.



Kindertraining für den Nikolauslauf in Immenstadt (5 oder 10 Kilometer)
Alle Kinder/Jugendliche die mal gerne einen längeren Lauf mitmachen möchten, könnten beim Nikolauslauf in Immenstadt am 25.11. mit dabei sein. Gerne biete ich ein Training einmal pro Woche an. Wir treffen uns am Mittwoch, den 31.10. um 15.00 Uhr beim Ampuls in Egg. Weitere Termine sprechen wir vor Ort ab. Andrea



Athletiktraining für Läufer
Athletische Läufer sind nicht nur leistungsfähiger, sondern sie wirken durch ihr Training auch präventiv Verletzungen vor. Dieses Training setzt auf das richtige Maß an Kräftigung, Beweglichkeit und Stabilisation, gepaart mit Koordination und dynamischen Trainingsreizen überwiegend durch das eigene Körpergewicht. Aber auch durch abwechslungsreiche Gruppen- und Paarübungen kommt der Spass sicher nicht zu kurz.

Treffpunkt: Jeweils Montag 19:00 bis 20:00 Uhr Gebhard Wölfle Saal in Bizau
Start: 05.11.2012 - 4 Einheiten
Wichtig: Hallenschuhe od. helle Sohle od. barfuß

Auf viele Interessierte freut sich
Norbert



"Erfrischender Samstaglauf"
11 Läufer trafen sich am Samstag, den 27.10.2012 Bezau und liefen Richtung Bizau - die Gruppe teilte sich in drei Gruppen auf - 10 bis 16 Kilometer wurden bestritten. Das Wetter meinte es gut mit uns, die halbe Strecke konnten wir ohne Regen laufen. Beim gemütlichen Frühstück bei "den Sonnigen" wärmten wir uns wieder auf.
Danke an Andrea und Christian!



Erinnerung Kochbuch!!
Unser "Im Wald läufts-Kochbuch" ist beim Entstehen. Leider haben wir noch recht wenig Rezepte, das heißt unsere Gruppe muß im kommenden Jahr verhungern (Spruch Sybille) und das wollen wir nicht. Also Damen und Herren rann an die Arbeit und Lieblingsrezept von Kuchen, Säften, Müsli, Salaten usw. per Mail (am liebsten mit Foto) bis spätestens 31.10.2012 an Gerda Lang senden! Mailadresse: gerda.lang@rhombergbau.at



2012-10-24 Mittwochlauf in Mellau
Es trafen sich über 40 Läufer mit Stirnlampen bewaffnet in Mellau. Zwei Gruppen liefen Richtung Mellental und trainierten Bergauf. Ein Gruppe machte eine Runde durch Mellau und auch die Nordic Walker waren wieder mit dabei.



2012-10-20 Samstaglauf mit Geburtstagsfrühstück
Ca. 15 Läufer trafen sich zum Lauf Richtung Bödele und genossen die Kilometer bei wunderbarem Herbstwetter. Danach gab es ein sensationelles Frühstück bei Kathi und Thomas Schmidinger, Danke!!



2012-10-17 Bersbuch
Knapp 40 Läufer und 3 Walker haben sich zum Lauftreff eingefunden.
Den Abend haben wir dann bei Hans im GH Ritter ausklingen lassen, währenddessen hat Hannes die Buchungen für das Laufcamp entgegengenommen..



Skinfit - News
Ab dem 22. Oktober erscheint/gilt der brandneue Skinfit Katalog.
Neben den neuen Artikeln gibt es auch einzelne Preisanpassungen aufgrund steigender Materialkosten.

Bei der „Im Wald läufts „ Laufgruppe betrifft das 2 Artikel, die Hybridjacke (129,-/139,-)und das Hybridshirt (99,-/109,-).
Bei der Jacke gibt es das abgeänderte Modell mit Taschen.

Alexandra gibt am Donnerstag früh 18. 10 die Oktoberbestellung ein – falls jemand noch Hybrid Teile zum ALTEN Preis haben möchte - bitte direkt im Shop in Bizau melden.

Im November können wir eine 15% Aktion "im Wald Läuft's" machen

Dann sind die neuen Artikel (zB. die Klima Wäsche in ROT - passt perfekt zu den Teilen) erhältlich. Zudem werden dann schon WEIHNACHTSGESCHENKE gesucht werden.


Für die 15% Aktion gibt es wieder einen Aktionsflyer mit den genauen Daten.



2012-10-10 Lauftreff in Egg
Lauftreff um 19:00 in Egg
- zum gemütlichen Auslaufen,
- zur VM, HM und Marathon Nachbesprechung,
- zum gemütlichen Hock im Ampuls.

32 Läufer



Ergebnisse

Marathon

PlatzPl.AKStartnr.NameAKZiel
124131298» Comper, Hugo (AUT)M5003:19:14
9331» Feuerstein-Rauch, Andrea (AUT)W3503:23:57
266496» Köb, Klaus (AUT)M4502:57:17
247541197» Natter, Hubert (AUT)M4503:32:09
58314226» Nussbaumer, Kurt (AUT)M4504:01:08
45510364» Meusburger, GuntramM4003:50:38
8309417» Sutterlüty, Günther (AUT)M3504:59:68


Halbmarathon
PlatzPl.AKStartnr.NameAKZiel
3672099» bechter, sandra (AUT)W3501:43:03
4039» Berchtold, Gerda (AUT)W4501:57:15
174334971» Bereuter, Gerwin (AUT)M3501:33:28
3764» Ellensohn, Elisabeth (AUT)W3001:41:50
63412914» Feuerstein, Peter (AUT)M6001:47:38
137265248» Hammerer, Margit (AUT)W4001:52:54
60134727» Hörburger, Helmut (AUT)M4001:25:39
2175» Köb, Sieglinde (AUT)W40
428772012» mennel, peter (AUT)M4001:42:39
222253324» Metzler, Hannes (AUT)M5001:35:55
295584005» metzler, irma (AUT)W4002:02:56
312562254» Metzler, Karin (AUT)W3502:04:04
30532» Meusburger, Christian (AUT)M3501:22:16
192454763» Meusburger, Martin (AUT)M4501:34:16
93172735» Natter, Christa (AUT)W3501:49:33
3812» Natter, Richard (AUT)M5001:54:27
607972433» Netzer, Richard (AUT)M3001:47:01
446792146» Nußbaumer, Dieter (AUT)M4001:43:10
42112147» Nußbaumer, Roswitha (AUT)W4001:43:38
4288» Obrist, Christian (AUT)M35
156304876» Reinprecht, Cornelia (AUT)W3501:54:28
173353425» Rüscher, Pamela(AUT)W3501:54:52
274522726» Schönberger, Sabine (AUT)W4002:01:14
52104638» Schultz, Grete (AUT)W4501:44:46
58885330» Schwarz, Rudolf (AUT)M6001:46:33
5109» Simmerle, Petra (AUT)W35
22 4 4712 » Stadelmann, Susanne (AUT) W35 01:39:35
  4544 » Steurer, Walter (AUT) M30 01:56:41 
2 1 19 » URACH, Sandra (AUT) W35 01:18:40
  5110 » Wintersteiger, Thomas (AUT) M35 01:25:56


Viertelmarathon
Platz Pl.AK Startnr. Name AK Ziel
292 39 7951 » Berchtold, Marianne (AUT) W35 01:15:45
4 1 8194 » Erath, Siegfried (AUT) M45 00:43:02
51 5 8271 » Mag. Hammerer, Sandra (AUT) W35 01:01:46
190 30 7230 » Johler, Herbert (AUT) M45 01:01:49
353 47 7004 » Johler, Petra (AUT) W40 01:18:33
275 40 7934 » Lang, Gerda (AUT) W45 01:15:06
88 11 7229 » Lang, Sandra (AUT) W35 01:05:39
43  8691 » Meusburger, Anna-Sophie (AUT)  01:01:27
28 7712 » Nussbaumer, Valeria (AUT)  00:59:00
108 13 7945 » Rehm, Sybille (AUT) W45 01:06:59
137 19 8416 » Schmidinger, Thomas (AUT) M45 00:59:02
309 44 7953 » Sutterlüty, Silvia (AUT) W35 01:16:21
62 13 8430 » Urach, Roland (AUT) M40 00:53:40



2012-10-06 Kindermarathon
Nachdem das Kindertraining von den kleinen Läufern erfolgreich absolviert wurde, stand einer erfolgreichen Veranstaltung am Samstag nichts mehr im Weg.

Kinder und Betreuer fuhren gemeinsam mit dem Bus nach Bregenz, wo uns Sabine, Sigi und Josef bereits mit den vorbereiteten Startnummern erwarteten - Danke.

Das gute Wetter und die tolle Stimmung spornte alle zu Höchstleistungen an. Schade, dass dies dann aber noch ein wenig durch die fehlerbehaftete Siegerehrung getrübt wurde.



2012-10-03 Krumbach
45 Läufer beim Lauftreff in Krumbach.
Da staunte sogar Franz vom RTV nicht schlecht.



2012-10-01 Kinder- und Marathontraining
18:30 Kindertraining Bezau Fussballplatz
19:00 Marathontraining Egg/Ampuls



2012-09-26 Egg
43 Läufer beim Lauftreff in Egg
3 Gruppen
Anschließend Hock im Ampuls



Kochbuch
Da immer wieder die Nachfrage von unseren tollen Kuchenrezepten da ist, haben wir beschlossen ein "Im Wald läufts-Kochbuch" zu machen.
Wer sich in diesem Kochbuch verewigen will, sollte sein Lieblingsrezept von Kuchen, Säften, Müsli, Salaten usw. per Mail (am liebsten mit Foto) bis spätestens 31.10.2012 an Gerda Lang senden! Mailadresse: gerda.lang@rhombergbau.at



2012-09-24 Kindertraining
23 kleine Läufer trotzten Wind und Wetter am Fußballplatz in Schwarzenberg.



2012-09-22 Samstagslauf
Wir treffen uns um 07.00 Uhr in Mellau bei der Kirche und laufen Richtung Mellental, Länge je nach Belieben, da die selbe Strecke wieder retour gelaufen wird. Wer Lust hat, trifft sich danach auf einen Kaffee im Hotel Kanisfluh.



2012-09-21 Danke-Fest
In gewohnter Perfektion von Sybille und Dieter organisiert, wurden wir in Gore's Stadel zum Dankefest geladen.
Nach einem kurzen Rückblick auf die vergangenen Veranstaltungen durften wir die frisch eingelangten silbernen Medaillen an unser Bergläuferteam übergeben.
Für Speis und Trank war bestens gesorgt. Auch das Kuchenbuffet ließ keine Wünsche offen.
Hermann Stadelmann übernahm den musikalischen Teil und stimmte auch die Geburtstagsständchen für Karin und Maria an.
Als Anerkennung erhielten Sybille, Dieter und Kurt noch ein Glas voll mit dem begeehrten Sportmüsli von Christian, das in Kürze auch in das neue Spezialitätenkochbuch des Vereins aufgenommen werden wird.



2012-09-19 Bezau
Gut 30 Läufer trafen sich am Mittwoch zum gemeinsamen Laufen. Anschließend stand nach einer erfrischenden Dusch- oder Saunarunde das Suppen- und Salatbuffet von Andrea und Christian auf dem Programm.
Herzlichen Dank für die tolle Einladung!



2012-09-17 Kindertraining
Kindertraining in Bezau.
Wieder waren über 30 Läufer mit Begeisterung dabei.



2012-09-16 Laufbericht Wachau Marathon
In der Wachau ging am Sonntag der 15. internationale WACHAU-Marathon bei unerwartet hohen Temperaturen über die Bühne.

W30:
Sandra Urach: 1.Rang/4.Gesamtrang, schnellste Österreicherin, 1:18:37
Petra Simmerle: 79.Rang/1.939.Gesamtrang, 1:52:04

M30:
Thomas Wintersteiger: 68.Rang/187.Gesamtrang 1:29:37

M40:
Roland Urach: 303.Rang/1.013.Gesamtrang 1:43:06

Wir gratulieren!



2012-09-15 Laufbericht Illspitzlauf
Unser Team war wieder mit Läuferinnen und Schlachtenbummlern vertreten.

W30:
Bechter Sandra 3.Rang

W40:
Berchtold Gerda 4.Rang
Metzler Irma 6. Rang
Schönberger Sabine 8.Rang

Wir gratulieren!



2012-09-21 Danke Fest
Nachdem nun zwei erfolgreiche Veranstaltungen hinter uns liegen, wollen wir nach einem kurzen Rückblick zum Dankefest einladen.

Das Dankefest für alle Mitglieder der Laufgruppe findet am 21.September ab 19:00 bei Gore Schneider's Eventstadel "Im Gschwend" in Egg statt.

Es sind nur beschränkt Parkplätze vorhanden.

18:45 Uhr Fahrgemeinschaften Ampuls
19:00 Uhr Get together vor Gore’s Stadel
20:15 Uhr Abendessen
21:30 Uhr Video’s
Open End

Schlafsacksleeping in Gores Bar auf Riemenboden möglich.

Kuchenspenden bitte mit Sybille abstimmen, für alles Andere ist gesorgt.

Anfahrtsbeschreibung zu Gores Partystadel


Größere Kartenansicht



2012-09-08 Jungfrau-Marathon
Jungfrau-Marathon - immer wieder ein Ereignis - 42 km und ca 2000 Höhenmeter, die Königin des Marathons - heuer Weltmeisterschaft im Bergmarathon!! Christian hatte heuer ein besonderes Ziel - nicht eine neue Bestzeit, die er aber nur knapp verfehlte, sondern diesen Marathon zweimal zu laufen, Samstag und Sonntag - die sogenannte Doublewertung.
Von 300 Startern aus aller Welt belegte er beim Doppelmarathon den 4. Platz.
Gratulation!!
Hier auf dem Foto mit Weltmeister Markus aus Österreich.
Samstag: 4:01.48,8 22. Gesamtrang, 4.Rang M20
Sonntag: 4:11.45,0 292. Gesamtrang, 159.Rang M20



2012-09-09 7 Summits
Ein sagenhafter Tag auf den Gipfeln rund um Schröcken!

Leider haben mindestens 3 Gruppen aufgrund falscher Zeitvorgaben beim Briefing die schönste Zeit auf den Gipfeln genossen, was auch nicht schlecht war, deshalb aber die letzte Verpflegungsstation zu spät erreicht. Trotz dieses Mißgeschickes ein dickes Lob an die Veranstalter für die wirklich professionelle Organisation.

Auch wer die Höferspitze aufgrund der fortgeschrittenen Stunde nicht mehr erklimmen durfte, konnte seine Beziehung zur Natur, zu seinen Füssen und sein Verhältnis zu den eigenen Bergschuhen neu definieren.

Damit waren auch jene, die nur 6 Gipfel bezwungen haben, Sieger auf der ganzen Linie.
Wir waren dabei!

Tourendaten: Länge 46,2 km, 4967 hm


Größere Kartenansicht



Neuer Gesamtrekord beim Karrenlauf
Von der Erfolgserie bereits verwöhnt, konnte nun auch beim internationalen Berglauf "Karrenlauf" das Team Im Wald läuft's erneut die Ergebnisse übertreffen.

Neue Spitzenzeiten beim Karrenlauf wurden erreicht von Sandra Bechter (2.Rang), Siegi Erath (2.Rang) und Günther Sutterlüty. Die kommenden Jahre werden zeigen, ob diese Bestleistungen zukünftig zu überbieten sind.

BergläuferInnen, welche sich derzeit auf den Marathon vorbereiten, haben das Team erfolgreich bis ins Ziel angefeuert. Danke!



2012-09-05 Unser nächster Lauftreff
Lauftreff am Hochhäderich, danach gings auf die Alpe Hochwies auf gsottane Grumpara und Käs.



2012-09-01 Samstagslauf
Wir starten um 07:00 in Bersbuch/Kreisverkehr.
Strecke Richtung Hinterwald, geplant 3 Stunden, Umkehr jederzeit möglich.



2012-08-31 Laufevent Doren
Trotz mäßigem Laufwetter waren die "Waldläufer" wieder nicht zu bremsen.
Bei den Damen belegten Susanne, Sieglinde, Irma und Sabine konkurrenzlos die ersten Plätze über 10km.

Bei den Herren wurden folgende Platzierungen über 10km erreicht:
U40:
Thomas Wintersteiger 4.Rang
Ü40:
Helmut Hörburger 2.Rang
Peter Feuerstein 5.Rang

Staffel Ü15 weiblich.
Staffel mit Sandra Lang, Sabine Erath und Petra Simmerle erreichte den 2.Rang.

Bei den Nachwuchsstaffeln U15 weiblich waren Raphaela Natter (4. Staffelrang) und Valeria Nußbaumer (1.Staffelrang) vertreten. Dies war mit 0:29:52 auch gleichzeitig die schnellste weibliche Staffelgruppe.

Die Ergebnisse gibt es hier.



2012-09-03 Kindertraining + Zusatztraining
Wir starten wieder durch!!
Das Kindertraining beginnt um 18:30 beim Fussballplatz in Bezau. Wir bereiten uns gemeinsam auf den Kindermarathon vor.

Zeitgleich um 18:30 findet auch das Zusatztraining in Bezau mit Josef und Peter statt.



2012-08-29 Hittisau
Trotz Urlaub haben sich noch Teilnehmer für 2 Gruppen zusammen gefunden.
Anschließend gemütlicher Hock beim Firobad, wo auch die Schwimmer dazugekommen sind.

Unschlagbar beim "Wurstmachen" und beim "Holz-vor-der-Hütten-stapeln" unser Team: Herlinde und Günter.



2012-08-27 Sondertraining mit Josef und Peter
Wir treffen uns wie gewohnt um 19:00 in Egg beim Ampuls.
Empfehlung unserer Trainer:

Teilnahme am Laufevent in Doren als Trainingseinheit:
3 Runden ( 6km) für die 1/4 Marathonis
5 Runden (10km) für die 1/2 und Marathonis.
Bitte selber anmelden!



2012-08-27 Bericht Transvorarlberg
Das Team "RTV Vorarlberg" (Andress Alexander, Brändle Matthias, Sandra Urach) den 1. Gesamtrang mit 04:07:18.

Das Team "Reuthe im Bregenzerwald" (Meuisburger Jakob, Muxel Martin, Comper Hugo) den 4.Rang ind er Klasse Herren mit 04:37:43.

Wenig Zuschauer am Arlberg für die Läufer.
Gratulation an Sandra und Hugo.



2012-08-25 Sibratsgfäll Stafette
Unsere "Im Wald läuft's Powerhasen" (Sieglinde, Roswitha und Conny) belegten in der Hobbyklasse den 3. Rang.

Die "Im Wald läuft's Gentlemen" mit Klaus, Dieter und Günter belegten den 13. Rang.

Wir gratulieren!



2012-08-22 Großdorf
Ca 50 Läufer trafen sich zum wöchentlichen Lauftreff. Gelaufen wurde in 4 Gruppen zwischen Egg und Lingenau. Anschließend wurde bei Günter die "Beach-Terasse" eingewiehen.
Danke an Silvia und Günter



2012-08-19 Sonthofener Halb/Marathon
Ein Panorama wie aus dem Bilderbuch und Temperaturen wie in Afrika.
Das war Sonthofen!
Und natürlich jede Menge super Ergebnisse für unsere rote Truppe. Bitte Fotos an Kurt schicken!

Marathon:
3:49:35 MEUSBURGER, Christian 3.Rang, 11. Gesamtrang
5:28:39 NUßBAUMER, Kurt 43.Rang

Halbmarathon
1:26:01 URACH, Sandra 1.Rang und Gesamtsieg Damen
1:59:17 REINPRECHT, Cornelia 6.Rang

1:23:26 ERATH, Siegfried 1.Rang 5.Gesamtrang
1:36:10 WINTERSTEIGER, Thomas 8.Rang
1:40:42 NATTER, Hubert 11.Rang
1:56:24 FEUERSTEIN, Peter 5.Rang
2:02:38 SUTTERLÜTY, Günther 31.Rang

Kidsrun:
0:01:33 NATTER Raphaela 1.Rang Schüler C
0:01:09 URACH, Anna 5.Rang Schüler D
0:00:41 SUTTERLÜTY, Theo 9.Rang Bambini

Den Zieleinlauf von Günther sehen wir live auf Bayern3 ab Minute 02:10.



2012-08-18 Lecher Höhenhalbmarathon
Halbmarathon
2:09:29 Feuerstein-Rauch Andrea 2.Rang
1:47:51 Meusburger Christian 4.Rang
2:05:57 Rauch Norbert 9.Rang

Kidsrun
0:06:07 Meusburger Anna-Sophie 3.Rang
0:06:08 Meusburger Maximilian 8.Rang

Gratulation an die tapferen Läufer!



2012-08-18 Samstagslauf
07.00 Uhr Egg Ampuls
Im Rahmen des Vorbereitungstrainings laufen wir 90 Minuten mit niedrigem Puls.



2012-08-15 Lauftreff in Schwarzenberg
Wieder kamen viele Läufer zum Mittwochstreff am Schwarzenberg. Es wurden vier Gruppen gemacht und danach genossen wir den lauen Sommeraernd auf der Terrasse vom Cafe Angelikahöhe.



Neuorganisation Zusatztraining
Neuorganisation Zusatztraining
Montag: 19:00 Ampuls/Egg
zusätzliches Training für Wettkampfläufer für 1/4 Marathon, Halbmarathon und Marathon.
Die Gruppe wird aufgrund der Größe geteilt.
Das Training wir von Peter und Josef organisiert.

Mittwoch: 19:00 Lauftreff
Am Mittwoch findet der normale Lauftreff statt.
Gelaufen wird in den üblichen 4 Gruppen plus einer Walkinggruppe.

Samstag: 07:00 Ampuls/EGG
Reines Ausdauertraining bei niedrigem Puls.
Gruppe 1: 3 Stunden
Gruppe 2: 1,5 Stunden
Die Länge der Strecke ist dabei nicht entscheidend.



2012-08-08 Lauftreff Bersbuch/Tanna
Wieder trafen sich über 45 Läufer zum Lauftreff im Tanna - danach gab es noch eine Stärkung im Gastgarten.



2012-08-06 Zusatztraining am Montag
24 Läufer trafen sich beim Ampuls zum Tempotraining.
Trotz teilweise strömenden Regens wurde kräftig "GAS" gegeben.



2012-08-04 Samstagslauf
12 Läufer trafen sich bei tollen Bedingungen in Bezau und liefen ca 15 km nach Bizau - rund ums Moos und wieder retour. Danach gab es ein leckeres Frühstück auf der "Sonnenterrasse".



2012-08-01 Lauftreff Alberschwende
Um 18:27 Uhr trafen sich 16 Läufer zum Zusatztraining mit Peter, 14 Läufer waren leider zu spät, diese liefen dann gemütlich zum Fußballplatz. Zum 19.00 Uhr Lauf kamen wieder über 50 Teilnehmer, die sich in 4 Gruppen und 1 Nordic Walking Gruppe teilten. Gemütlicher Hock auf der Terrasse von Cesar in Alberschwende.



2012-07-30 Training für Viertel- und Halbmarathon
22 Läufer kamen zum 1.Training für Viertel- und Halbmarathonläufer.
Gestartet wurde diese Woche mit dem Intervalltraining.
Nächste Woche geht es weiter mit Tempotraining. Am Samstag soll es jeweils einen langen Lauf geben.
Am Mittwoch wird das Training auch für diese LäuferInnen abgestimmt.



2012-07-28 Reschenseelauf
Trotz Wetterkapriolen hatten wir jede Menge Spass.

Unüberhörbar der Stolz des Moderators außer Italienern auch einmal eine Österreicherin am Podest zu begrüßen.
Geschenkskörbe und Feinspitz-Spezialitäten gab es jeweils für die ersten 5 Ränge.

Sandra: Gesamtsieg Frauen, 1. Rang W35, 3. Rang 5km Sprint
Valeria: 4. Rang U16
Sigi: 5 Rang M45

Obwohl teilweise mit Gegenwind zu kämpfen war, erreichten alle Läufer zwischen 57 min und 1:30 das Ziel.

Auch die Schüler schlugen sich tapfer durch Wind und Wetter und wurden jeweils mit Medaillen und Goodies belohnt.

Beinahe hätte auch Hugo einen Preis bekommen(;-).

Ergebnisliste Frauen

Ergebnisliste Männer



Bewegungscamp für Kinder
Abwechslungsreiche Sportwoche für Kinder geleitet von Christa Natter.

Im August sind noch Plätze frei!

13.08 bis 18.08 für 4-5 Jährige
20.08 bis 24.08 für 5-9 Jährige
jeweils von 09:00 – 12:00

Für mehr Details bitte auf Bild klicken.



Verwechselter Salomonlaufschuh
Beim Lauftreff am Samstag in Andelsbuch wurde bei Hannes ein schwarzer Salomon Laufschuh verwechselt.
Der Schuh gehört Thomas Schmidinger, bitte heute zum Lauftreff mitbringen und Thomas informieren.



2012-07-25 Lauftreff
42 Läufer trafen sich in Schetteregg um in 4 Gruppen verschiedene Höhen- und Forstwege zu durchlaufen.
Anschließend gings zum Hock auf die Alpe, wo wir von Karin und Klaus bestens verpflegt wurden.
Ein Geburtagsständchen live für Hannes und per Telefon für Hubert Natter durfte nicht fehlen.
Karin, danke für die Organisation.



2012-07-21 Andelsbuch
Um 07:00 trafen sich ca 20 Läufer zum gemeinsamen Samstagslauf.
Anschließend entspannte man sich bei Hannes beim Brunch.
Zuvor mußte der noch 49er einen Beweis seines sportlichen Könnens zum Besten geben.

Danke Hannes!



2012-07-18 Hittisau
Wieder trafen sich knapp 50 Läufer zum Lauftreff.
Gelaufen wurde in 4 Gruppen zwischen Subersach und Rotenberg.
Anschließend gings zum Firobad-Hock am Schulplatz in Hittisau.



2012-07-04 2. Sparkasse Wälderlauf
Knapp 1.500 Teilnehmer standen am 14. Juli beim 2. Sparkasse Wälderlauf am Start, um die 13 Kilometer „vo Mello bis ge Schoppornou“ in Angriff zu nehmen. Damit hat sich der Bewerb bereits im zweiten Jahr zu einem der größten Laufveranstaltungen in Vorarlberg entwickelt.

Dass der Lauf Volksfest-Charakter hat, zeigt sich am bunten Teilnehmerfeld. Zwischen dem jüngsten Teilnehmer mit 6 und der ältesten Läuferin mit 82 Jahren waren alle Alterskategorien vertreten. Dabei waren nicht nur Vorarlberger im Starterfeld vertreten, auch zahlreiche Sportliche aus dem nahen Ausland ließen sich diese Veranstaltung nicht entgehen. Die Läufer der Klasse „weh tau“ machten den Tagessieg unter sich aus, am Ende konnten Peter Loacker und Sandra Urach das Rennen für sich entscheiden. Die Hobbyläufer nahmen in der Klasse „gut tau“ teil und alle, die Spaß an der Bewegung haben, trafen sich in der Klasse „mit tau“. Und alle waren mit dabei, von der „laufenden Blechdose“ über Dirndl-Gruppen bis zu Müttern mit Kinderwagen.

Sportliche Lehrlinge und Chefs
Erstmals wurde das schnellste Lehrlingsteam ermittelt. Den Wanderpokal dafür konnte das Team der Firma Doppelmayr entgegennehmen. Dabei konnten sich die Lehrlinge nicht nur untereinander messen, auch der Vergleich mit den Ausbildnern und Vorgesetzten wurde angestellt. In der sogenannten „Chef-Wette“ hatte Doppelmayr wieder die Nase vorne, die Chefs waren insgesamt gerade mal drei Minuten schneller als ihre Schützlinge.

Tolles Ambiente beim „Läuferfest“
Dass die Bregenzerwälder nicht nur schnell laufen, sondern auch ordentlich feiern können, wurde anschließend beim „Läuferfest“ unter Beweis gestellt. Im „Läuferpark“ herrschte eine ausgelassene Stimmung und mit „Goatma“, DJ Bomba und „Rich & Jos“ war für jeden musikalischen Geschmack etwas dabei. Bei der Siegerehrung konnte Dieter Nußbaumer vom Veranstalter „Im Wald läuft’s“ erfreut verkünden, daß der „Lauf für jedermann“ im kommenden Jahr seine Fortsetzung findet: am 22. Juni 2013 heißt es beim 3. Sparkasse Wälderlauf wieder: „vo Mello bis ge Schoppornou bean i gloufo!“.

Bilder auf bregenzerwald-news.at

Bilder auf egg-news.at Teil 1

Bilder auf egg-news.at Teil 2



2012-07-11 Egg
Über 50 Läufer haben sich zum Lauftreff in Egg eingefunden. Gelaufen wurde wieder in 4 Gruppen.

Anschließend gab es einen Überblick über das kommende "Wälderlauf-Wochenende".

Aufbau Start und Zielgelände:
Treffpunkt für alle Infrastrukturhelfer: Sa 08:00 beim Start in Mellau (gilt nicht für Helfer bei Nummernausgabe etc)



2012-07-07 10 Kampf
12 Athleten/innen stellt sich dem Leichathletik 7 bzw. 10 Kampf. Bei den Damen zeigte Susanne ihr Talent auf und gewann mit über 1.300 Punkten den Siebenkampf.
Sandra uns Sabine konnten jeweils einen Disziplinensieg für sich verbuchen.

Gratulation an unsere 3 Damen.

In der reinen Vereinswertung der Herren konnte Helmut ungefährdet vor 100-km-Christian den Sieg einfahren.
Das Seniorenduell um den dritten Platz konnte Hannes vor Hugo für sich entscheiden.
Sigi konnte mit seinen 4.40 min über 1.500 m sensationelle 676 Punkte erreichen.
Dominik schlug sich tapfer und konnte immerhin über 1.600 Punkte einfahren.

Leider musste Richard zur Arbeit, die 1.067 nach der Halbzeit lassen ein gutes Zehnkampergebnis erahnen.

Bei den Herren waren die Gäste Florin (Sohn von Hannes) und Bernhard (Freund von Dominik) im Gesamtergebnis am Stockerl vertreten.

Danke an Sigi und Sabine für den schönen Grill-Ausklang im Garten.



2012-07-07 Arlberg- und Panorama-Marathon
Beim 20 km Panoramalauf in St.Anton waren Sabine (4.), Sandra(2.) und Sieglinde(2.) dabei.
Beim Montafon - Arlbergmarathon Peter und Klaus.
Es ist allen gut gelaufen und jeder war mit seiner Leistung sehr zufrieden.

Es ist eine bestens organisierte Veranstaltung mit wunderschönen Laufstrecken.



2012-07-07 Samstaglauf
Mellau - Schoppernau
07.00 Uhr Treffpunkt und Parkmöglichkeit Hotel Sonne. Bus retour nach Mellau um 09.05 Uhr oder 10.05 Uhr.



2012-07-04 Bezau
Laufbericht vom Bezauer Stundenlauf:
Kinderläufe Anna-Sophie Meusburger wurde mit 13 Runden 1. in der Mädchenwertung der 3. und 4. Volksschulen, Silas Natter wurde mit 13 Runden 3. in der Jungenwertung der 3. und 4. Volksschulen. Die Tocher von Hubert und Heike Natter hat bei der Hauptschule den 1. Platz erreicht.

Andrea Meusburger-Kaufmann gewann mit 62 Runden, die Damenwertung, gefolgt von Karin Metzler mit 40 Runden und Sandra Urach und Christa Natter mit 24 Runden.

Der Gruppenpreis "Fahrt mit der neuen Bezauer Seilbahn" ging an unsere Laufgruppe.

Danke an die Sonnigen und Nigano IT, für das Rundensponsoring der Laufgruppe.

Christian Meusburger vom Familienhotel “die Sonnigen” hatte eine tolle Idee – beim Stundenlauf in Bezau 83 Runden (100 km) zu erreichen und seine Runden an seine Lieferanten (insgesamt 33) für € 25,- zu verkaufen.
Diese stattliche Summe von € 2. 500,- wird für Kinder im Bregenzerwald verwendet, die nicht immer auf der Sonnenseite des Lebens stehen.

Details dazu und das Schreiben von Christian:



2012-07-02 Kinder Lauftraining
Unser vorerst letztes Kinderlauftraining startet um 18:30 in Bezau.
Richard und Christian freuen sich auf viele motivierte junge Sportler.



2012-07-01 Muttersberg
M40 13.Rang 0:48:47
Gratulation an Sigi



2012-06-30 Krumbacher Musikfest
Eine Gruppe Läufer hat sich in Dirndl und Lederhose getroffen um gemeinsam das Bezikrsmusikfest zu besuchen.



2012-06-25 Kinder-Lauftraining Schwarzenberg
Auch beim 3. Kinder-Lauftraining waren wieder über 30 Kinder mit Begeisterung dabei.



2012-06-27 Krumbach
Über 50 Läufer beim Lauftreff in Krumbach.
Anschließend Geurtstagshock zu Dagmars 40iger.
Danke für die Einladung!



2012-06-24 Bericht Wolfurter Stundenlauf
Ein toller Tag in Wolfurt.
Wo man läuft, da sind wir dabei.
Gleichzeitg haben wir die Veranstaltung für die Bewerbung unserer Veranstaltungen genutzt.



2012-06-23 Stundenlauf in AU
Mit 33 Teilnehmern war der Verein "Im Wald läuft's" beim Stundenlauf in Au am Start - ohne Sponsor ist das natürlich nicht möglich, ein herzliches Danke an Transporte Rüf in Au.

Klaus Köb und Christian Meusburger erzielten die meisten Runden bei den Herren und Sieglinde Köb und Andrea Meusburger-Kaufmann bei den Damen.

Insgesamt liefen "Klein und Groß" 364 Runden und so konnten Euro 738,- dem Krankenpflegeverein zu Gute kommen.



2012-06-21 Diedams-Begehung/Testlauf
11 Teilnehmer beim Testlauf für den Diedams-Challenge darunter auch Susan unser Geburtstagskind und Josef unser Gastläufer von der LSG.
3 Läuferinnen testeten die Strecke für den Bewerb "Diedams sucht Berggams"

Gemütlicher Hock am Diedams zur Sonnwendfeier.



2012-06-20 Großdorf
53 Läufer beim Lauftreff in Großdorf.
4 Gruppen.
Verschiedene Laufstrecken - Subersach, Drahtsteg, Bregenzerach, Bochern,..
Anschließend Hock im GH Falken.



2012-06-16 Bludenz
Auch in Bludenz galt es, Farbe zu bekennen.
Von unseren 8 Teilnehmern konnten wir 2 Landesmeister und 6 weitere Stockerlplätze erreichen.
Sensationell, Gratulation an das Team!!



2012-06-13 Bezau " Vortrag Dr. Rüscher"
* gut 60 Teilnehmer am freien Lauftreff von "Im Wald läuft's"
* 4 geführte Gruppen
* Vortrag von Michael Rüscher:
Thema „Zeit für Bewegung“.

Danke an alle Organisatoren und an Michael.

Die Unterlagen für die Übungen können hier heruntergeladen werden.



2012-06-11 KINDER-LAUFTRAINING!
_) 35 Kinder nahmen mit Begeisterung am 1. Kindertraining in Schwarzenberg teil - ein riesen Erfolg!

Ort: Abwechselnd in Schwarzenberg und Bezau
Termine: immer Montags,
11.6. Schwarzenberg /18.6.Bezau
25.6.Schwarzenberg / 2.7. Bezau
Zeit: 18.30 Uhr bis 19.30 Uhr
Alter: ab 6-11 Jahren (+/-1Jahr kein Problem)
Lauftrainer: Christian Meusburger + Richard Paluselli



2012-06-09 2-Seenlauf Tanheim
Auch in Tannheim ging es hoch her. Während sich die Erwachsenen mit Werbetransparenten und anderen Dingen beschäftigten, waren die Jungen erfolgreich auf Pokaljagd.
Ein Dank an Heike für Beaufsichtigung der jungen Läufer und den "Kleidertransport".



2012-06-09 Frauenlauf
Beim Frauenlauf am Samstag konnten 21 Damen vom Verein "Im Wald läuft's" zeigen, daß es nicht nur läuft, sondern daß es GUT läuft.
Sandra Urach wurde von 3.500 Frauen die schnellste Dame und damit "Frauenlauf-Siegerin".
Andrea Meusburger-Kaufmann belegte den 5. Platz (3. Platz bei W 35) und Valeria Nußbaumer kam als 99. (2. Platz W11) mit 23:31 ins Ziel.

Bilder von Hugo von der Wälderpresse

Hier geht's zur Erbebnisliste
http://my2.raceresult.com/details/index.php?page=4&eventid=9021&lang=de



2012-06-06 Egg
52 Läufer trafen sich zum Lauftreff in Egg!
* Es wurde wieder in verschiedenen Gruppen gelaufen.
* Letzte Instruktionen für die FrauenläuferInnen.
* Hock im Ampuls



2012-06-03 Lustenauer Ironmännli
Sandra und Christoph waren jeweils bei einer Staffel als Teilnehmer beim Lustenauer Ironmännli bei strömendem Regen im Einsatz.

Ergebnisse:
Sandra 4. Laufzeit - 5 Km in 18,23
Christoph 4. Radzeit - 18,1 Km in 28,41



2012-06-02 Samstagslauf
Mit 10 Erwachsenen und 7 Kindern ging's am Samstag Morgen von Mellau bis nach Schoppernau - das Training war super.
ALLE Starter erreichten in Bombenzeiten das Ziel und dort gab es in der Bäckerei ein tolles Frühstück - auch Kinderfrühstück mit Nutella.
Die Samstagsgruppe von "Im Wald läuft's"



2012-05-30 Bezau
46 Läufer sind in Bezau und um Bezau gelaufen.
4 verschiedene Gruppen.
Spezialtraining für Frauenläuferinnen.
Anschließend Hock in der Sonne und Mallorca-Review.

Ein Danke an unsere Lauftrainer, an Hannes für die Übernahme des Buffets und an Andrea und Christian für das sonnige Drumherum.



2012-05-26 Dornbirn 12 Stundenlauf
Peter und Klaus haben am 12 Stundenlauf in Dbn teilgenommen und jeweils mit einer 10er bzw. 4er Gruppe die ersten Plätze belegt.

Hier geht es zu den Ergebnislisten



2012-05-25 Dornbirner Stadtlauf
der Dornbirner Stadtlauf war für Groß und Klein wieder ein tolles Erlebnis.

Durch unsere Motivation, die Ergebnisse und das Gruppenfeeling haben wir manch neidische Blicke auf uns gezogen.

Gratulation an die Teams und die Einzelkämpfer.
Hier geht es zu den Ergebnislisten



2012-05-26 Samstagslauf in Egg
20 Teilnehmer genossen das herrliche Wetter am Samstag Morgen und das Spezialtraining mit Josef.



2012-05-19 Samstaglauf
Wo: Andelsbuch, Treffpunkt Elektro Willi.
Dauer: 90 Minuten. 2 Gruppen.
Strecke: Radweg nach Egg-Engelgasse-Stausee-
Schwarzenberger Fussballplatz-Bersbuch zurück.
Schnelle Gruppe hängt noch was dran.
Frühstück bei Hannes
24 Läufer/in starteten und 18 fanden das Ziel beim Frühstück, welches bei Sekt auf der sonnigen Terrasse endete.


Größere Kartenansicht



2012-05-23 Egg
Lauftreff um 19:00 Treffpunkt bei Ingo Metzler (Molke Metzler)
48 Teilnehmer in 4 Gruppen
gemischte Strecken mit Tempotraining
Hock und Verköstigung bei Ingo
Zum Abschluss ein Kuchenbuffet (Kuchen mit Vereinstanne)

Danke an Maria und Irma für Einladung und Organisation.



2012-05-16 Großdorf
Lauftreff in Großdorf mit 32 Teilnehmern bei entsprechend schlechtem Wetter.
* Mehrere Gruppen mit verschiedenen Strecken und Höhenmetern.
* Hock im Dreikönig und im Edelweiss



2012-05-09 Schwarzenberg
48 Läufer
4 Gruppen
Ein toller Vortrag von Dr. Rüscher mit 54 Zuhörern



2012-05-06 Salzburg
Wir gratulieren unseren Salzburger Halbmarathonies zu ihren Ergebnissen:
W35 3. Rang Andrea Meusburger-Kaufmann
M35 41. Rang Christian Meusburger
M50 2. Rang Josef Steurer



2012-05-05 Bregenz Seelauf
Der Seelauf war für alle Teilnehmer ein tolles Erlebnis. Obwohl einige wegen Krankheit absagen mußten, waren wir mit 21 Läufern vertreten.
Verschiedene Siegerfotos in hellblau und gelb wurden kräftig mit rot aufgemischt.
Auch bei den Kindern gabs Pokale.



2012-05-02 Bezau
Lauftreff in Bezau
57 Läufer
4 Gruppen
Hock im Katrina



2012-04-28 Götzis
10.000 auf der Bahn

M40 Hörburger Helmut 2.Rang 42:40,92 (14. Gesamtrang)
M45 Erath Siegfried 1. Rang 36:40,93 (2. Gesamtrang)
M45 Köb Klaus 2. Rang 39:00,41 (6. Gesamtrang)
M50 Comper Hugo 2. Rang 39:30,72 (8. Gesamtrang)
M50 Metzler Hannes 7. Rang 43:53,47 (16. Gesamtrang)

Gratulation, hier wird die Fahne hoch gehalten!



2012-04-28 Alberschwende
Samstagslauf mit 12 Läufern.
Aufgrund der vielen Alberschwender Läuferinnen wurde die Strecke stetig verlängert.
Kaum in Buch angekommen, wurde der Rückweg über den Schneiderkopf und Oberbildstein festgelegt.
Fazit: 14,6 km und 510 Hm


Größere Kartenansicht



2012-04-25 Krumbach
* 47 Läufer
* 4 Gruppen
* Anschließend Hock im GH Brauerei



2012-04-23 Laufcamp Mallorca Tag 6



2012-04-22 Laufcamp Mallorca Tag 5



2012-04-21 Laufcamp Mallorca Tag 4



2012-04-20 Laufcamp Mallorca Tag 3



2012-04-19 Laufcamp Mallorca Tag 2
* Programm laut Aushang
* Frühstück mit Geburtstagstorte
* Shopping in Palma
* Ankunft Gruppe 2



2012-04-18 Laufcamp Mallorca Tag 1
Gut angekommen, wurde nach dem Begrüßungssekt gleich zum 1.Lauf gestartet.


Größere Kartenansicht



2012-04-22 Bregenzer Stundenlauf Lions
Obwohl heuer die Anzahl unserer Läufer beim LIONS-Stundenlauf in Bregenz, bedingt durch das Laufcamp auf Mallorca, die Vorjahreszahlen nicht erreichte, waren die Leistungen umso beachtlicher, siehe Wann&Wo Artikel.
Kompliment an alle "imWald-Läufer"



2012-04-18 Lauftreff Egg
28 Läufer, die am Laufcamp nicht teilnehmen konnten, trafen sich zum gemeinsamen Laufen in Egg.
Sensationell!



2012-04-15 Wienmarathon 2012
Kompliment an unsere VCM Teilnehmer:

Halbmarathon:
Rauch Norbert - 30. Rang (M30) 01:26:19
Erath Siegi - 4.Rang (M45) 01:19:03

Marathon:
Feuerstein Peter - 60. Rang (M60) 03:59:21

und die Susan hat gestaffelt

herzliche Gratulation
Bravo!
"Im Wald läuft's"



2012-04-11 Schwarzenberg
Knapp 50 Läufer trafen sich zum Geburtstagslauf von Richard in Schwarzenberg.

Nach dem Lauf wurde im Cafe Angelikahöhe noch ausgiebig gefeiert.
Das Nudelmenü ließ keine Wünsche offen.
Manch einer wünschte sich allerdings bei der Eröffnung des Kuchenbuffets, er hätte doch eine Portion weniger gegessen.



2012-04-04 Egg
46 Läufer trafen sich in Egg.

26 kamen zum Lauftreff, diese wurden anschließend von Andrea mit einem feinen Kuchen mit Waldläufer -Logo verwöhnt.
Danke Andrea!

20 Läufer besuchten währenddessen den Erste Hilfekurs im Rotkreuzheim. Trotz umfangreichem Programm war der Abend sehr kurzweilig und wir hatten besonders beim praktischen Teil jede Menge Spaß.
Danke an Daniel, Fabienne und Annette!



2012-04-01 Berlin
Wir gratulieren Grete zum Halbmarathon in Berlin mit einer Zeit von 01:49:09.

Super!



2012-04-01 Bludenz läuft
Alle Läufe in Bludenz sind für die Sportler von ”Im Wald läuft's” perfekt ”gelaufen”.
Nachfolgend ein Ausschnitt bis zum 6. Rang.

M U10: 5. Rang Kilian Obrist
W U10: 2. Rang Anna-Laura Paluselli
W U10: 3. Rang Ida Meusburger

Citylauf:

W U16: 2. Rang Valeria Nussbaumer
W30: 4. Rang Sandra Bechter
W40: 4. Rang Sieglinde Köb

Halbmarathon
W35: 2. Rang Andrea Feuerstein-Rauch (VLV-Meisterschaft 2.Rang)
W35: 3. Rang Andrea Meusburger-Kaufmann (VLV-Meisterschaft 3.Rang)
W35: 4. Rang Susanne Stadelmann (VLV-Meisterschaft 4.Rang)
W55: 2. Rang Maria Feuerstein (VLV-Meisterschaft Landesmeister)

M35: 2.Rang Christian Meusburger (VLV-Meisterschaft 2.Rang)
M45: 2. Rang Siegfried Erath (VLV-Meisterschaft 2.Rang)
M45: 4. Rang Klaus Köb (VLV-Meisterschaft 4.Rang)
M50: 17. Rang Metzler Hannes (VLV-Meisterschaft 6.Rang)
M60: 6. Rang Peter Feuerstein (VLV-Meisterschaft 4.Rang)

Teamwertung Frauen
2. Rang Team1 (Andrea Rauch-Feuerstein, Andrea Meusburger-Kaufmann, Susanne Stadelmann)

Teamwertung Männer
4. Rang Team1 (Siegfried Erath, Christina Meusburger, Klaus Köb)



2012-03-31 Pasta Party
Knapp 20 Läufer trafen sich in Krumbach zur Pastaparty.
Dagmar verwöhnte uns mit ihren Kochkünsten, während wir von Josef noch die letzten Tipps zum Lauf bekamen.
Bei der Ausgabe der Startnummern gab jeder Läufer seine persönliche Bestzeit zu Protokoll.
Damit war bei der Nachbesprechung auch für genügend Gesprächsstoff gesorgt.

Danke an alle helfenden Hände!



2012-03-25 Sonthofer Frühlingslauf
* 2 Läufer und 2 Schlachtenbummler nützten den sonnigen Sonntag und genossen den Frühlingslauf in Sonthofen.



2012-03-24 Samstagslauf in Bezau
* 12 Läufer trafen sich am Samstag um 07:00, um gemeinsam eine lange Runde zu absolvieren.
* auch für das körperliche Wohl war bestens gesorgt.
Danke

Laufstrecke



2012-03-14 Egg
45 Läufer haben den lauen Frühlingsabend genossen und in 3 Gruppen die gegend zwischen Egg und Bersbuch "belaufen".



2012-03-10 Trainigslauf Bregenz-Lingenau
4 Läufer haben die Herausforderung Bregenz-Lingenau angenommen.
Wie in unserer Laufgruppe üblich, wartete in Lingenau bereits ein Empfangskomitee.

Gratulation an Hubert, Klaus, Peter und Richard.



2012-03-07 Egg
* 35 Läufer
* 3 Gruppen
* Laufstrecken zwischen Egg und Bersbuch
* Fachvortrag von Günther Ernst über das richtige Schuhwerk
* und ein Gläschen zu Christians Geburtstag - Danke



2012-03-03 Alpe Mittelberg
16 Personen wagten den Aufsteig zur Alpe Mittelberg.
Nach einer kurzen Stärkung genossen wir den Sonnenuntergang oberhalb der Alpe.
Bei Käsknöpfle und verschiedenen medizinischen Getränken, musikalischen und anderen Einlagen verging der Abend wie im Flug.
6 Läufer übernachteten auf der Hütte und bestiegen am Morgen den Stoiba 1744m. Der herrliche Tag entschädigte für die Anstrengungen des Aufstiegs. Der Ausflug endete schließlich mit Kaffee und Kuchen in Krumbach.
http://www.alpe-mittelberg.de/



2012-02-29 Bezau
55 Läufer folgten der Einladung zum Lauftreff bzw. zur Infoveranstaltung 2012 der Laufgruppe.
Zuerst wurden wir mit einem reichhaltigen Suppen- und Salatbuffet sowie einem riesigen Käseteller von Andrea und Christian verwöhnt.
Danach folgten die Rückschau auf Laufgruppen- und Vereinsentwicklung, die nächsten Aktivitäten und Ausflüge, sowie die geplanten Veranstaltungen Wälderlauf und Diedams-Challenge.
Josef vermittelte uns die richtige Einstellung zum Training und Sybille stimmte uns mit nossa, nossa für das Laufcamp auf Mallorca ein.
Bis zur Sperrstunde blieb noch genügend Zeit für Smalltalk und gegenseitige Motivation.

Danke an die Organisatoren.



2012-02-25 Krumbach
* 6 Läufer trafen sich zum frühmorgentlichen Samstagslauf in Krumbach.
* Anschließend Frühstück bei Josef

Danke für die Einladung


Größere Kartenansicht



2012-02-22 Egg
_) 34 Läufer trafen sich zum Lauftreff in Egg
_) 3 Gruppen , 9-12km
_) Hock im Ampuls



2012-02-15 Wanderung Brüggelekopf
_) Trotz heftigem Schneesturm wagten 15 Läufer den Anstieg zum Brüggelekopf.
_) Manche sollen dabei sogar ins Schwitzen gekommen sein.



2012-02-08 Bezau
* 32 Läufer trafen sich in Bezau
* 3 Gruppen
* Volles Verwöhnprogramm im Hotel Sonne

Danke an Andrea und Christian



2012-02-01 Krumbach
* Bei klirrender Kälte trafen sich 34 Läufer
* Gemeinsamer Start
* Aufteilung in 3 Gruppen
* Hock in der Brauerei
* Zu später Stunde noch jede Menge Kuchen und ein Geburtstagskind



2012-01-28 Hittisau
* 7 Läufer trafen sich zum Langlaufentraining in Hittisau
* Anschließend gemütlicher Hock bei Roswitha und Dieter



2012-01-25 Egg
* ca 30 Läufer
* 3 Gruppen
* 9,7km
* Hock im Ampuls


Größere Kartenansicht



2012-01-18 Lingenau
* 31 Läufer trafen sich zum Lauftreff in Lingenau
* Wer Lust hatte, ging nacher noch Blutspenden in den Wäldersaal.

Herr Hamel vom Blutspendedienst des RK hat sich per Mail für die Teilnahme der Laufgruppe an der Blutspendeaktion bedankt.



2012-01-07 Samstagslauf Bezau
* 8 Läufer starteten um 07:00 in Bezau zu einem zweistündigen Lauf.
* Untergrund gemischt: Winterwanderweg bis knietief verschneit
* 15,5 km
* Techniktraining
* ausgiebiges Frühstück im Hotel Sonne in Bezau

Dank an Christian und Andrea!


Größere Kartenansicht



2012-01-04 Lauftreff
_) Treffpunkt Andelsbuch Kirche
_) 22 Läufer
_) 3 Gruppen
_) Hock im Löwen



2012-01-03 Schneeschuhwanderung Alpe Mittelberg
Von Immenstadt starteten wir mit Schneeschuhen zur Alpe Mittelberg.
* Laufzeit 1:45, 5,5km, ca 850HM
* Sensationelles Abendrot
* gemütlicher Hock mit Jause auf der Alpe


Größere Kartenansicht




Unterstützt durch:













Aktuelle Laufveranstaltungen

Samstag
1.
Juli

Montafon-Arlberg Marathon


  1. Kurt N.
  2. Peter F.
  3. Silvan  R.

Samstag
8.
Juli
Oberlecher Isamändle

  1. Christian K.

Samstag
29.
Juli
Widderstein Trail


Sonntag
30.
Juli
Walser Ultra Trail


Samstag
12.
August
Sonnenkopf-Trail

  1. Norbert G.

Dienstag
15.
August
Silvretta Gebirgslauf Gaschurn


Samstag
26.
August
Trans Vorarlberg

  1. Michael R.

Mittwoch
30.
August
VLV 10 000 Bahn ??

  1. Hannes M.
  2. Rainer H.
  3. Herlinde S.
  4. Peter F.
  5. Andrea M.
  6. Gottfried M.
  7. Norbert S.
  8. Bernd H.

Freitag
1.
September
Karrenlauf Dornbirn


Samstag
2.
September
Trailrun Loruns


Sonntag
3.
September
PfänderBerglauf Bregenz


Freitag
8.
September
Bucher Dorflauf

  1. Rainer H.
  2. Christian O.

Sonntag
17.
September
Illspitzlauf

  1. Norbert G.

Sonntag
17.
September
Stundenlauf Dornbirn Inatura


Mittwoch
20.
September
VLV Langstaffelmeisterschaften Lustenau

  1. Kurt N.
  2. Hannes M.
  3. Rainer H.
  4. Peter F.
  5. Herlinde S.
  6. Rudl S.
  7. Ingrid S.
  8. Sieglinde K.
  9. Klaus K.
  10. Andrea M.
  11. Norbert G.
  12. Bernd H.
  13. Norbert S.

Freitag
22.
September
Business Run

  1. Bernd H.
  2. Christian K.

Samstag
23.
September
Stundenlauf Feldkrich Sparkasseplatz/


Samstag
23.
September
Montafoner Berglauf


Sonntag
24.
September
Stundelauf Lustenau Kirchplatz


Sonntag
8.
Oktober

3-Länder Marathon

mit Österreichischer Staatsmeisterschaft im Marathon
  1. Anna-Sophie M.
  2. Andrea M.
  3. Norbert G.
  4. Peter M.
  5. Peter F.
  6. Sieglinde K.
  7. Herlinde S.
  8. Silvan  R.
  9. Ingrid S.
  10. Ruth S.
  11. Martin P.
  12. Norbert S.
  13. Klaus K.
  14. Bernd H.
  15. Christian K.

Mittwoch
6.
Dezember
Nikolauslauf Bregenz

  1. Andrea M.

Samstag
9.
Dezember
Crosslaufserie Lustenau 1.Lauf
(Kurzcross 3 km, Langcross 9 km)
  1. Rainer H.

Samstag
23.
Dezember
Crosslaufserie Lustenau 2.Lauf

  1. Rainer H.

Sonntag
31.
Dezember
Altacher Silvesterlauf

  1. Rainer H.
  2. Hannes M.
  3. Christian K.