23.12.2017 - Crosslaufserie Lustenau 2.Lauf - ( Rainer H. - Sieglinde K. - Klaus K. - Anna-Sophie M. - )
Wälderlauf   Diedams-Challenge  
2017   2016   2015   2014   2013   2012   2011   2010  
VLV   Über uns   Links   Kontakt   Startseite   Intern  


Ideen
18.05.
25.05. Sibratsgfäll
Juni - Gütle Dornbirn



Vorarlberg bewegt
Der Frühling ist nah und so starten wir wieder mit den Vorarlberg bewegt Bewegungstreffs! Am Montag, den 4.4., 19:00 Uhr starten wir in Egg und am Donnerstag, 7.4., ebenfalls um 19:00 Uhr starten wir in Bezau! Wir freuen uns auf viele Mitläuferinnen und Mitläufer – ein guter Einstieg, um im Anschluss zu den wöchentlichen Lauftreffs des Vereins "Im Wald läuft's" zu kommen!



Ideen - Treffpunkte
22.07. Lingenau Adler
25.07. Samstaglauf in Bezau mit Nadine
29.07. Tanna
05.08. Bezau Schwimmbad
12.08. zRiefensberg Tennisplatz mit Grillen
19.08. Hochhäderich Einkehr Alpe Hochwies mit
gsotto Grumpora
26.08. Bödele
02.09.
09.09. Bizau
16.09. Langstaffel Lustenau





DANKE für euer Da-Sein…..
DANKE für euer Da-Sein…..
Eine Hand hat losgelassen…….
Sie hat die Arbeit aus der Hand gegeben,
die Freude und die Mühsal,
das Glück und das Leid.
Ein herzliches „Vergelt´s Gott“ für eure Teilnahme bei der Totenwache und Verabschiedung unserer Mama, für die tröstenden Worte und Spenden.
Es tut gut nicht alleine zu sein!
Familie Comper, Metzler, Muxel, Masal und Meusburger



2015-04-16 Verspätetes Geburtstagsfrühstück
Schön, daß so viele gekommen sind, der Wettergott hat es auch sehr gut mit uns gemeint, bei Sonnenschein sind wir die neue Wälderlaufstrecke abgelaufen - wirklich schön, also alle "fest" Werbung machen.....

Danach gemütliches Beisammensein bei einem herrlichen Frühstück bei Regenwetter - danke Christian.....



2015-04-06 Mittwochlauf
Lauftreff in Hittisau und Einkehrschwung beim Goldenen Adler, nach dem Lauf gab es einen Vortrag von Andrea Feuerstein-Rauch über Ihre Eindrücke beim Transalpine-Run 2015.



2015-04-20 Mittwochlauf mit Skinfit Aktion
ca 40 Läufer kamen zum Mittwochtraining nach Egg, auch immer wieder mal neue Gesichter, das freut uns, herzlich willkommen. Schöne Runden wurden gedreht, davor und danach "Röckchen" probiert und Einkehrschwung im Kässtadl. Danke auch an Conny für die Verpflegung bei den Anproben.



Helfer für den Bodensee-Frauenlauf
Das Team um Patricia Eugster sucht Helfer für den Frauenlauf. Eine tolle Möglichkeit unsere Damen direkt zu begleiten.
Für die Hilfsdienste erhält unser Verein eine Pauschale und jeder Helfer ein kleines Geschenk.

Bitte tragt euch in der Tabelle ein und schickt diese direkt an Kurt.


Freitag, 3. Juni 2016
13:00 - 20:00 Startnummernausgabe

Samstag, 4. Juni 2016
13:00 - 20:00 Kleidersackabgabe
10:00 - 17:00 Startnummernausgabe
09:00 - 15:00 Aufbau Casino Stadion
15:00 - 20:00 Streckenposten
09:00 - 15:00 Aufbau Start Lochau
16:00 - 20:00 Start + Abbau Lochau
15:00 - 20:00 Labstation Zielverpflegung

http://www.imwald.at/upload/Helferliste_Frauenlauf.xls



Angebot Mühle Götzis Angebot
Hallo Lauffreunde,

mit Freude darf ich euch mitteilen, das wir die Ölmühle Götzis allen Vereinen bzw. deren Athleten, ein Sponsoring in Form eines 10% Rabattes auf unsere hochwertigen BIO Produkte in Rohkost Qualität anbieten darf. Aktuell beliefern wir auch den VSV in Kärnten, die derzeit im Play Off Halbfinale gegen den EC Salzburg spielt.

Wer sich als Sportler mit Ernährung ein bisschen befasst, der weiß, das beispielsweise Kokosnuss Öl oder Leinöl ( höchste Wertigkeit an Omega 3 ) positiv auf den Körper seine Wirksamkeit entfalten kann. Natürlich sind all unsere Produkte zu 100% Vegan!

Eine Produktübersicht ist auf unserer Homepage www.oelmuehle-goetzis.at mit einer kurzen Produktbeschreibung ersichtlich.

Bestellungen bitte ausschließlich an thomas.d.olmg@gmail.com, da ich das Sponsering für Vereine bearbeite. Bestellungen die bis Donnerstag um 19.00 Uhr eingehen, können am jeweiligen Freitag Nachmittag ab 16.30 bis 18.30 Uhr, oder am Samstag Vormittag von 10.00 bis 13.00 Uhr je nach Vereinbarung zugestellt oder bei mir in Götzis abgeholt werden.

Wir wissen euch mit diesem Angebot eine gute Alternative zu herkömmlichen Produkten dieser Art und euch so eine gesunde Unterstützung in euren sportlichen Aktivitäten bieten zu können.

Für weitere Fragen stehe ich euch gerne unter +43 (0) 676 4402855 oder +43 (0) 5523 / 51 641 zur Verfügung.

Mit sportlichen Grüßen euer

Thomas (themaschine) Dallapiccola


PS. Wer einen kleinen Einblick in unsere Materie bekommen möchte, der besucht uns auf der Dornbirner Messe "Schau". Hier führen wir ganztägig Live Pressungen von Kokosnuss Öl und Leinöl durch.



Zürichstart zu verschenken
Wer möchte noch kurzfristig zum Zürichmarathon am 24.4. - leider gleichzeitig mit Bludenz, Anna-Sophie hätte einen Start zu verschenken....einfach anrufen 0664 2119329



2015-03-23 Mittwochlauf
Schöne Läufe in Alberschwende, Einkehrschwung beim Ceasar, Franz Wagenleitner besuchte uns und brachte uns einige seiner Bücher als Geschenk mit, danke!!



Ausflug zur Ausstellung Körperwelten
Am 2.4. ab ca 8.00 Uhr (genaueres folgt) werden wir einen Ausflug starten zu den Körperwelten in Ravensburg. PDF-Info anbei. Gerne können auch Partner mitkommen.

Bitte bis spätestens 24.3. im internen Bereich anklicken und Euro 56,- an Hannes überweisen AT10 3748 2000 0009 1900 Sonne und Meer, Wolfurt.

Andrea M.



Download Dokument


Alle Bilder anzeigen

News im internen Bereich
Der 4. Newsletter ist da......

Maximilian M.



Auch unsere Datenbank braucht einen Frühjahrsputz
Wir haben eine Datenbereinigung gemacht - alle Läufer, die seit mehr als einem Jahr nicht aktiv bei einem Lauftreff waren oder für den Verein an einem Wettkampf teilgenommen haben, wurden aus dem internen Bereich gelöscht. Sollten wir dich versehentlich gelöscht haben, kannst du dich beim nächsten Lauftreff gerne wieder anmelden.



2015-03-16 Mittwochlauf
Wir merken der Frühling kommt, denn die Anzahl an Läufern wird wöchentlich wieder größer - super!!

Ca 35 Läufer waren in Bezau mit dabei, natürlich wurde auf der "neuen" Wälderlaufstrecke gerannt um auch noch einiges auszuprobieren.

Danach gemütliches Beisammensein in der Sonne, danke an Karin für den leckeren "Biast(weiß nicht wie man das schreibt)....

Kurt hat eure Autos beklebt und Andrea konnte euch recht viel Material (Flyer und Plakate) für den Wälderlauf mitgeben, danke für Eure Unterstützung, die für uns sehr sehr wichtig ist.



Crosslauf am Sonntag
Ein richtiger Crosslauf .... Wir alle starteten vorbildlich in ROT und kamen alle BRAUN ins Ziel....

Zu den Ergebnissen:
Schüler: Anna Sophie lief ein unglaubliches Rennen und gewann ihr Klasse bravourös. Sie wäre sogar bei den männlichen Schülern zweite geworden.
Mäx ist beim Start leider gestürzt und konnte sich bei der kurzen Strecke trotzdem noch auf den 8 Platz vorlaufen.
Valeria hat ein taktisch kluges Rennen gelaufen und ihre Leistung ideal abgerufen, leider fehlt mir diese Auswertung.

Staffelauswertung:
Die Damen am zweiten Platz nur von SG Götzis geschlagen und die Herren gleich ganz oben am Podest. „weil wir so spritzig sind …“

Damen:
W35: Cornelias Klasse war sehr stark besetzt und sie schaffte es auf den 4. Platz.
W40: Hier ist auf Andrea immer verlass, 2. Platz und der Rückstand auf Jasmin Venturi nur 38 Sekunden. Sieglinde trennten vom 4. Platz nur 7 Sekunden
somit 6te. Sandra am 7. Platz.
W45: Die Überraschung lieferte Sabine Schönberger mit dem 3. Platz (bei 8 Teilnehmerinnen). Ruth und Gerda auf 5. und 6. Sabine hat noch alle Kräfte
mobilisiert und gefinisht; der Punkt des Tages.
W50: Sybille hat trotz Erkrankung den 3. Platz in ihrer gut besetzten Klasse erreicht.
Sauber Mädels!!

Herren:
M40: Die stärkste Klasse was die Zeiten betrifft. Umso überraschender der 2. Platz von Günther Nagel (früher Liebschick).
Die Namensänderung resultiert aus seinen Laufschuhen die mit 15 mm langen Nägeln versehen waren.
Christian 5. Platz Bravo (sicher auch von Bregenz nach Lingenau gelaufen, oder?).
M45: Siegi präsentiert sich wieder in Top Verfassung. Landesmeister!!! Tschunti 5. Platz und Gewinner der Sonderwertung.
M50: Der 2. Platz von Klaus wäre nicht wirklich eine Überraschung, hätte er am Vortag nicht am Lauf von Bregenz nach Lingenau teilgenommen.
Richard hat nicht nur mich versägt sondern auch den Präsidenten des LSG Wolfgang Fend. Platz 10. Kurt und ich teilten und uns die Plätze 12. und 13.
M65: Schlägt dieser Rudolf den Reinhard Scheger und sichert sich den 2. Platz!!!
Peter Feuerstein ebenfalls einer der Crazy Forests der am Vortag Bregenz – Lingenau läuft und sich dann den 4. Platz holt.
Franz gab ein tolles Cross-Lauf-Debüt am 6. Platz und hat den 5. Platz nur vergeben weil er eine halbe Minute vor der Ziellinie auf Sybille gewartet hat um gemeinsam zu finishen. Man kann auch zuerst über die Ziellinie laufen die Zeit auslösen und dann andere KollegenInnen abholen.

Meisterklasse:
Hier hat sich Norbert Golcman ehemalig Hellblau erstmalig für uns ins Zeug geworfen und den ersten Punkt erlaufen.

Der nächste Bewerb ist in Bludenz, die Halbmarathonmeisterschaft. Hier hatten wir letztes Jahr satte 117 Punkte gemacht.
Ein Meisterschaft ohne Limit. Bitte anklicken auf der Homepage damit Kurt das rechtzeitig beim Verband melden kann. Nennschluss ist der 14.04.2016.


Alle Bilder anzeigen

Trainingslauf Bregenz Lingenau
Tapfer, tapfer, tapfer, mehr kann man hierzu nicht sagen, bei Schneefall und Kälte liefen Christian, Klaus, Kurt, Peter, Martin und Karin von Bregenz nach Lingenau.... Natürlich waren in Krumbach viele Fans, die von Sibylle herrlich bewirtet wurden - DANKE dafür.


Alle Bilder anzeigen

Angebot vom Diagnostikzentrum


Download Dokument



Gratulation an Christian



2015-03-02 Mittwochlauf
Ca 20 Läufer trafen sich in Dornbirn, das Wetter hat so einige "Wälder" abgehalten in Dornbirn mit dabei zu sein..... Das heißt aber nicht, dass diese nicht für 35 Läufer rannten und dann den Einkehrschwung gemacht haben.....



2015-02-24 Mittwochlauf
Ca 30 Läufer trafen sich "bei nicht so tollem Wetter" in Andelsbuch - dafür gab es dann einen gemütlichen Ausklang im La Montanara.



Crosslaufserie Lustenau
Einige Läufer nahmen diesen Winter wieder an der Crosslaufserie in Lustenau teil. Am Samstag war auch schon der letzte Lauf und wie soll es anders sein, unsere Läufer haben sich alle wieder einmal super geschlagen.
7 Podestplätze in der Gesamtwertung waren von Rudl, Klaus, Siegi, Thomas, Andrea, Sandra und Anna-Sophie gut über die Altersklassen verteilt.
Natürlich gab es bei den Einzelläufen auch weitere tolle Ergebnisse für unsere kleine Truppe.
Schöne gemeinsame Stunden im Walhalla, super Fotografin und immer wieder einige Fans - danke für die schönen Stunden.



Ideen
17.02. Egg Kässtadl
24.02. Andelsbuch
02.03.
09.03.
16.03. Bezau
23.03.
30.03. Langenegg geplant



10.02. Lauftreff Schulheim Mäder mit Dusche und Jause



ABGESAGT WEGEN GUTEM WETTER _ Ore, ore!
ABGESAGT WEGEN GUTEM WETTER
Conny R., Sybille R. und Gerda L. gehen am Samstag, 06.02.2016 ab 13:30 Uhr auf das Kaffeekränzle nach Hittisau zum „Goldenen Adler“ (weitere Infos siehe Gemeindeblatt unter Hittisau)
Wir haben uns das Motto „Almrausch“ (Dirndl, Lederhose, Bergsteigerhäs…) ausgedacht, für diejenigen die nicht maskiert kommen wollen, oder als was anderes – auch kein Problem!
Wegen Tischreservierung bitten wir um Anmeldung bei Gerda Lang 0664/2747849 bis Donnerstag 17:00 Uhr.
Natürlich sind auch unsere Jung`s am Abend herzlich eingeladen  (keine Anmeldung)



2015-01-27 Mittwochlauf
Ca 30 Läufer trafen sich in Andelsbuch und absolvierten wieder tolle Trainings. Danach wurde Sami gebührend verabschiedet.


Alle Bilder anzeigen

Wien Marathon VIP Tickets
Alle Teilnehmer und Begleiter beim Wien Marathon sollten ihren Bedarf an Tickets für das Sparkasse-Zelt (all inclusive) bis Monatesende per Mail bei Kurt melden.



Crosslaufserie Lustenau
Wer immer schon wissen wollte, was bei/nach so einem Crosslauf über 6km abgeht, hier ein paar Beweisfotos.
Die Größe der Portionen beim nächsten Crosslauf über 18km werden der Fantasie des Betrachters überlassen.


Alle Bilder anzeigen

Training für Halbmarathon und Marathon!
Training für Halbmarathon und Marathon!
Start am Di 19.01.2016 17:30 für Marathon und Halbmarathon in Wolfurt.
(Volleyball Parkplatz Achweg)
Training ist jeweils Di u. Do 17.30 Samstag langer Lauf 07.30

LG Peter F.
06644305365



Der Schnee ist da!!
Langlauf-Workshop von Skinfit!!

Download Dokument



2015-02-03 Themenabend in Feldkirch
22 interessierte Läufer trafen sich beim Diagnostikzentrum in Feldkirch. Wir wurden sehr herzlich von Günter und Manuel empfangen.

Richard demonstrierte uns den Läuftest "live" und Günter erklärte uns danach das Wesentliche und beantwortete unsere Fragen.

Auch für Verpflegung war gesorgt, vielen Dank für den schönen Abend - als kleines Dankeschön, vor allem auch für Speis und Trank, werden wir den Beiden einen Wälderlaufstart schenken.


Alle Bilder anzeigen

Am 1.1. geht das Anmeldeportal auf
Ab 1.1. können sich alle Läuferinnen und Läufer beim Wälderlauf anmelden - also gut Werbung machen, danke - das OK Team...



2015-12-17 Besuch des Dornbirner Weihnachtsmarktes
Ein gemeinsamer Besuch des Weihnachtsmarktes rundete die heurigen Aktivitäten ab.
Allen Läufern, die wir nicht mehr beim Crosslauf oder in Altach treffen, wünschen wir frohe Festtage und einen guten Start im neuen Jahr.

Keep on running (;-)


Alle Bilder anzeigen

Entdeckungsreise zur weiblichen Mitte – Beckenbodentraining
Wusstest du, dass der Beckenboden mitverantwortlich ist für unser Körpergefühl, unsere Haltung, unsere Figur und somit auch für unseres inneres und äußeres Erscheinungsbild?
Viele kämpfen mit einer Beckenbodenschwäche und deren Folgeproblemen wie Rückenbeschwerden, Inkontinenz, Senkungen oder Verstopfung.
Lerne wie dein Beckenboden aufgebaut ist, wie er funktioniert und mit anderen Organen und Körperregionen zusammenwirkt.
Hilfreiche Tipps werden es dir erleichtern, die gelernten Übungen in den Alltag zu integrieren.

Wann: 12.01. – 23.02.2016 (6x)
19.15 – 20.15 Uhr
Wo: Landamannsaal Großdorf
Kosten: Mitglieder im Wald läufts: 35,00 €
Nichtmitglieder: 45,00 €
Mitzubringen: Turnmatte, bequeme Kleidung, Socken
Anmeldung: heidi.schaedler@aon.at oder 0664/54 088 93



2015-12-16 Mittwochlauftreff
Trotz starkem Regen trafen sich am Mittwoch ca 30 wetterfeste Läufer/innen in Dornbirn.

In drei Gruppen wurde entweder der Karren, die Furt samt Fitnessparkour oder das Dornbirner Ried erkundet. Anschließend gemütlicher Ausklang in der Pizzaria.



Ein Geschenk unterm Christbaum, das „bewegt“!
Sparkasse Wälderlauf zum Verschenken

Die erste Kerze am Adventskranz brennt bereits und viele suchen noch nach den passenden Geschenken für Ihre Liebsten!

Wie wäre es mit einem Gutschein für einen Startplatz beim 6. Sparkasse Wälderlauf am 25.6.2016?

Gutscheine gibt’s für Mitläufer aller Kategorien (€ 28,- mit Herz tau), selbstverständlich auch für unsere Jugend ab Jg. 2001, für die erstmals ermäßigte Starttarife gelten! Wer mag, kann dem Gutschein auch noch das coole Finisher Shirt in limitierter Auflage (€ 32,- statt € 52,-) beifügen.

Gutscheine für den Wälderlauf können ganz einfach per Email an theresia@meuse.at bestellt werden. Alle Infos zur Gutscheinaktion finden Sie auf unserer Homepage www.waelderlauf.at.



2015-12-09 Nikolaushock
Gemütliche Laternenwanderung mit schönen Gedanken von Maria, danach gemütlicher Hock im Kaltenbrunnen mit leckeren Toasts. Tolle Einlagen, super Geschenk und herrliche Kekse, danke an ALLE, die irgendeinen Beitrag geleistet haben, daß die Nikolausfeier einfach wieder wunderschön war.


Alle Bilder anzeigen

2015-12-02 Mittwochlauf mit Themen
Der Themenabend ist bei den Läufern sehr gut angekommen. Der erste Lauftreff mit Einteilung Lauf-ABC, Intervall und Fahrtenspiel ist hinter uns und wir können sagen, es ist super gelaufen. Tolle Idee, die wir im neuen Jahr sicher beibehalten werden. Danach Einkehrschwung im urigen Adler, danke an Richard für die Organisation.



2015-11-25 Mittwochlauf
15 wetterfeste LäuferInnen machten in zwei Gruppen knackige Läufe.
Gruppe zwei war noch bei einem Boxenstopp bei Heidi und Peter eingeladen um sich zu stärken.

Beim Bartle waren wir willkommen und wurden bestens mit Speis und Trank versorgt.
Danke an Peter Schädler für die Organisation.



Laufbericht vom Marathon aus Porto
"Nach einer sehr entspannten Anreise nach Portugal haben wir (Maria, Sybille, Sandra, Hähne und Haine (Rainer)) ein sehr gemütliches Quartier in der reizvollen Altstadt von Porto bezogen. Am Freitag und Samstag entdeckten wir die wunderschöne Hafenstadt und kümmerten uns auch sehr gewissenhaft um unsere letzten Marathonvorbereitungen. Am Sonntag morgen ging es dann recht zeitig an den Start. Bei wunderbarem Wetter und bester Stimmung vor dem Start ging es ab 09:00 so richtig zur Sache. Ein buntes Feld an Startern aus verschiedensten Ländern und tausende begeisterte Zuschauer erlebten mit uns eine einen sensationell schönen Bewerb. Vorbei am atlantischen Ozean, entlang des mächtigen Rio Douro an steilen Flussufern, über gigantische Brücken, durch Tunnels und Gassen waren wir von der Schönheit der Strecke mehr als begeistert. Südländische Musik erfreute uns beim Laufen. Die unerwartet hohen Temperaturen (26 Grad C) sowie die kräfteraubenden Höhenmeter (385 HM) und auch mehrere Kilometer granitgepflasterten Straßen forderten die Läufer allerdings auf besondere Weise. Unser "technico" Hähne motivierte uns bei jeder Gelegenheit. Ausgepresst und überglücklich durchliefen wir sämtliche Zielbogen und genossen die temperamentvolle Zielatmosphäre mit "SuperBock"-Bier. Nach der ersten Erholung verordnete uns technico Hähne ein nudistisches Regenerationsbad im nahegelegenen Atlantik. Im Nu schauten fast alle aus dem schäumenden Wasser, nur nicht Rainer, der war kleiner ... Das war "Porto 2015" - ein unvergesslicher Marathon-Ausflug in ein wunderbares Land!
Maria, Sybille, Sandra, Hähne und Haine (Rainer)"


Alle Bilder anzeigen

2015-11-11 Mittwochlauf
Ca 35 Läufer trafen sich in Lingenau. Schöne Runden zum Roten Berg wurden gedreht, dann gemütliches Beisammensein in der Stuba.



2015-11-04 Mittwochlauf
Über 40 Läufer sind nach Krumbach gekommen um dort ihre Kilometer in geselliger Runde zu laufen. Natürlich gab es auch einen Einkehrschwung in der Kumbacher Stuba. Danke an Christian Feuerle für die tolle Organisation.



2015-11-18 Mittwochlauf mit Skinfit Vereinsaktion
Ca 35 Läufer kamen zum Mittwochlauf in Egg, es gab wieder tolle Runden zum "Eliasbrügel" oder nach Schwarzenberg, auch das Lauf-ABC stand wieder einmal auf dem Programm.

Danach war der Einkehrschwung nicht ganz so "gemütlich", da wir ein wenig gearbeitet haben, danke für Euren Einsatz!!!

Download Dokument



2015-10-28 Mittwochlauf
Ca 35 Läufer kamen zum Mittwochlauf in Bezau. Schöne Läufe nach Bizau oder Richtung Mellau, danach Aufwärmen in der Sauna und gute Nudeln zur Stärkung.

Nach Gunti's Aufguss durften wieder das sonnige Verwöhnpaket genießen.
Herzlichen Dank an Christian und Andrea!



VLV Jugendförderung
Jugend wird gefördert - bitte PDF lesen und gleich anmelden. Bitte auch bei Christian Meusburger melden.....

Download Dokument



Stirnlampen für Läufer
Kurt wird nächsten Mi ein Muster einer neuen H7 Lampe mitbringen.
Wer also für sich oder auf Weihnachten etwas Sinnvolles braucht, kann dann auch bestellen.
Preise mit normalen Batterien ca. € 45, mit Akkus und USB-Ladegerät etwas drüber.



2015-10-29 VLV Läuferfest mit Siegerehrung
Gemütlicher Hock mit anderen Laufvereinen beim Möcklebur in Dornbirn.


Achtung: Der Mäder Termin wird eventuell verschoben!
Am gleichen Tag findet um 19:30 im Schulheim Mäder auch eine Infoveranstaltung zum Thema "Emotionen bewegen" mit der Vorstellung des neuen Projektes für 2016 statt. Es wäre schön, wenn sich auch hier einige Teilnehmer finden würden.



2015-10-21 Mittwochlauf
20 Läufer stellten sich dem harten Training von Christian, der uns 6 mal 300 m Bergauf hetzte, er versprach uns dafür eine top Form!!
Gemütliches Beisammensein im Gämsle...



Infos zum Laufcamp im Mai
Trainingscamp Rhodos „Im Wald läuft’s“
Dienstag, 3. Mai – Dienstag, 10. Mai 2016.

Details im PDF

Download Dokument



Bewegt durch den Winter
Leider kamen sehr wenige Läufer zu dieser Aktion, vielleicht könnt ihr noch ein wenig Werbung machen, sodass die Aktion im "Wald" nicht ganz stirbt.

Natürlich kann jeden Donnerstag gestartet werden....

Diese Aktion könnten vorallem auch wieder Anfänger nützen, die danach in unseren Verein einsteigen möchten.

http://vorarlbergbewegt.at



2015-10-14 Mittwochlauf
Wenn die Anreise lang ist, muß man auch lange bleiben ...

In Sulzberg gab es ALLES, schöner Ausblick, kühler Wind, tolle Strecken durch den Wald, JUNGE Lauftrainer - ein Abenteuer wert!

Und da wir so lange nach Sulzberg fuhren, gingen wir auch gleich in zwei Gasthäuser...



2015-10-07 Mittwochlauf
Trotz Muskelkater kamen am Mittwoch nach dem 3-Ländermarathon ca 3o Läufer nach Egg. Einkehrschwung im Kässtadel.



2015-10-04 3 Länder Marathon
Letzte Termine:

Busabfahrten:
07:36 Bezau Busbahnhof Linie 36 über Schwarzenberg
07:57 Egg Postamt
08:32 Ankunft Bregenz Montfortstr.

Fototermin in Rot:
09:00 am Hafen bei der Welle = Schiffanlegestelle

Überfahrt:
09:10 Schiffanlege
09:20 Schiffabfahrt


Sonstiges:
10:45 letzte Kleiderabgabe
11:10 Start aller Bewerbe

Ab 18:00 ist im ehemaligen Gösser reserviert

Weitere Termine (Siegerehrungen,..) im Link unten

http://www.sparkasse-3-laender-marathon.at/info-service/programm/


Alle Bilder anzeigen

2015-09-30 Mittwochlauf
26 Läufer trafen sich um 19.00 Uhr in Mellau.
Beim anschließenden Lauf haben wir uns von der alten Wälderlaufstrecke verabschiedet.
Danach ging es ins Hotel Hubertus, wo wir uns aufwärmen und mit Speis und Trank stärken konnten.



Helfer für 3-Länder
Als Dank, dass wir kostenlos auf der 3-Länder-Marathonmesse sein können, habe ich Günter Ernst 3 Helfer versprochen - wer hat Zeit und Lust beim Aufbau zu helfen, es wäre Donnerstag, den 1.10. von 9 bis 12 Uhr. Treffpunkt Festspielhaus, dort melden bei INES.

1. Vera Johler
2. Sabine Erath
3. Siegi Erath
DANKE!!



Einteilung Marathon-Messe
Danke, dass ihr euch für die Mithilfe bei der Messe gemeldet habt. Bitte alle mit rotem T-Shirt "Im Wald läufts" arbeiten. Öffnungszeiten sind Freitag/Samstag 10 bis 19 Uhr - bitte besprecht mit den nachkommenden Helfern die Wechseluhrzeit selber. Bei Fragen oder Problemen, einfach Andrea anrufen 0664/2119329!

Freitag vormittag - Theresia König und Karin Metzler
Freitag nachmittag - Andrea Meusburger und Gerda Lang
Samstag vormittag - Sandra Bechter und Heidi Schädler
Samstag nachmittag - Silvan Ruegg und Hugo Comper
Sonntag 7-11 Sandra Lang
Sonntag 8-12 Silvia Sutterlüty
Sonntag 12-16 FEHLT NOCH



2015-09-16 Mittwochlauf
Tolle Läufe in Reuthe und Umgebung, danach herrlicher Einkehrschwung im Hotel Bad Reuthe.

Ein Danke an Marianne für die Organisation der Duschen, Suppe und Salatbuffet.



2015-09-20 Sporttag für Kinder in Bezau
"Im Wald läufts" hat sich super präsentiert.
Beim Sporttag in Bezau haben wir mit Kilometertafeln, Start- und Zielbogen, Verpflegungsstationen, Finisher-Urkunden und "Hasen" viele Kinderläufe durchgeführt.

Ca 90 Kinder haben HUK's Kinderrunde mit 1,6km , 12 Übungen und einigen Höhenmetern gemeistert.
- Bravo -
Für die Teilnehmer gab es im Ziel eine Urkunde, sowie Getränke und leckere Kuchen.
Kinder und Eltern waren gleichermaßen begeistert

- danke für Euer Engagement - Richard und Margit, Conny, Christian, Gerda, Marianne, Grete und Kurt.


Alle Bilder anzeigen

2015-09-16 Mittwochlauf-Langstaffel
Mit 11 Staffeln und gesamt 40 Personen sind wir zur VLV-Langstaffel erschienen.

Lustenau war ROT!!

Nach dem Wettkampf genossen wir noch ausgiebig die Gastfreundschaft unserer Lustenauer Kollegen - herzlichen Dank -

Dem Anlass entsprechend konnte auch die neue "Im Wald läuft's" Hymne - das Jöggalar Lied von Richard vorgestellt werden.

Details dazu findet ihr auf der Seite "Über uns"

Ergebnisse der Langstaffel findest du im Download Dokument


Alle Bilder anzeigen

Liebe LäuferInnen und Läufer unserer Laufgruppe!

Unsere Mutti, Schwiegermutti und Oma hat sich auf die letzte Reise gemacht.
Sie ist am 29.08. 2015 friedlich entschlafen und ist nun weiter gezogen.
Wir möchten uns bei euch für die große Anteilnahme bei der Totenwache und der Beerdigung recht herzlich bedanken.
Es hat und sehr gefreut und gab uns ein gutes Gefühl, dass unsere Laufgruppe auch bei solchen Anlässen zusammenhält.

Vielen Dank!


Dieter & Roswitha mit Kindern



Sporttag für Kinder
Wir werden auch heuer wieder unseren Verein beim Sporttag in Bezau am 20.9. vorstellen.

Wir möchten gerne auf der Kinderlaufstrecke einen Lauf organisieren....

Das heißt wir haben auch Verpflegungsstationen und dafür benötigen wir Kuchen oder Muffins - wir bräuchten hier eure Hilfe - wer bereit ist, einen Kuchen zu spendieren oder auch beim Sporttag mitzuhelfen, kann sich bei Richard 0676/3532129 bitte melden...



2015-09-09 Mittwochlauf
Offener Lauf auf der neuen "Wälderlaufstrecke", einige konnten sich nicht halten und stellten gleich Bestzeiten auf, alle haben sich richtig ins Zeug gelegt, 13 Kilometer und viel Spaß.... Danach toller Einkehrschwung bei Hubert, Maria und Norbert, danke für den tollen Abend....



GORE-TEX Transalpine Run
280 km und 16.310 Höhenmeter auf acht Etappen in vier Ländern.

250 von 300 Duos haben das Ziel des Transalpine-Runs erreicht.

Andrea Rauch-Feuerstein und ihr Laufpartner Petru Muntenasu errangenden den 2.Platz in der Mixed Master Klasse.

Gratulation an zu dieser super Leistung!!!



Stundenlauf Egg 05.09.2015
Mit rund 20 LäuferInnen am Start legte das ImWald Team rund 350 km zurück. Die gelaufenen Runden wurden vom Sponsor PS mit 2,00 EUR unterstützt. Der Erlös ging zu Gunsten von dem Verein Hand in Hand, welcher bedürftige Kinder der Region unterstützt.
Herzlichen Dank an Günther.



Geben für Leben - Auch im Bregenzerwald aktuell
Über 30 Menschen, davon einige Kinder, warten in Vorarlberg auf die lebensrettende Stammzell- oder Knochenmarkspende! Als Spender kommen Menschen

• zwischen 18 und 45 Jahren in Frage,
• die körperlich gesund sind, (=Läufer)
• mind. 50 kg wiegen

Blut-Typisierungsaktion Sa. 19. Sept. 2015
13.00 bis 18.00 Uhr im Bezeggsaal / BEZAU
http://www.gebenfuerleben.at/



2015-09-02 Mittwochlauf
Schöner Lauf auf dem Bödele, Danke Christoph für die wunderbare Strecke...



2015-08-26 Mittwochlauf
Toller Mittwochlauf von ca 13 Kilometern Richtung Lecknertal...., danach gemütliches Beisammensein beim Firobad in Hittisau.



Wer hat noch ein paar Stunden frei???
Hallo Andrea!
Vielleicht hast Du´s schon gehört es kommt ein Skinfit Shop nach Egg (alte Apotheke).
Im September haben wir Eröffnung. Hätte eine Bitte:
Da wir noch nicht ganz besetzt sind, suchen wir noch Teilzeitkräfte.
Könnest Du die Stellenausschreibung in die Homepage hineinstellen?
Vielleicht hat ja der eine oder andere Interesse!
Liebe Grüße Conny

Details dazu im PDF unten.



Vorbereitung auf den 3-Länder-Halb- oder Viertelmarathon

Wir starten am Dienstag, den 25.08.2015 um 19.00 Uhr in Andelsbuch (Dorfplatz) mit einem Kick Off Lauf.
Beim anschließenden Hock besprechen wir die gemeinsame Vorbereitung bis zum 04.10.
Start: 25.08.2015
Einheiten: 9
Trainingsorte: Bezau und Andelsbuch
Kosten: € 35 (mind. 10 Teilnehmer)
Info und Anmeldung: Norbert Rauch 0664/2749023 oder bewegungscoaching@gmail.com



2015-08-19 Mittwochlauf
Wieder einmal ein wunderbarer Lauftreff am Hochhäderich - danke Peter fürs super Organisieren. Wunderschöne Laufstrecken und dann die hervorragenden "Grumpora". Über 40 Läufer ließen sich diesen schönen Abend nicht entgehen.

Maximilian M.


Alle Bilder anzeigen

2015-08-12 Mittwochlauf
Riefensberg ist immer wieder eine Reise wert - tolle Laufrunden in Richtung Kojen oder sogar bis auf die Bergspitze. Leckerer Grillteller und gemütliches Sitzen im TC-Riefensberg mit Duschmöglichkeit, danke Herlmut für die super Organisation.



2015-08-05 Mittwochlauf
Trotz hitzigen Temperaturen wurden schnelle Einheiten gelaufen, sodaß es im Schwimmbad danach fast "zischte" - hihihi
Toller Laufteff in Bezau mit ca 40 Läufern.....



2015-07-25 Kinder Biathlon Mellau
Auch Kinder vom Verein im Wald läufts gingen am Wochenende in Mellau an den Start, als der Startschuß für den Kinderbiathlon gegeben wurde. Beim Junior-Lauf (Jg 03-05) konnten wir zwei Siege "einlaufen", Sarina Sinz für die Mädchen und Maximilian Meusburger für die Jungs. Beim Goga-Lauf (06-09) erreichte Luisa Sinz den 3. Platz.


Alle Bilder anzeigen

2015-08-01 Samstaglauf
Wir treffen uns um 07.00 Uhr in Andelsbuch bei der Kirche. Je nach Bedarf werden zwei Gruppen bzw. zwei Längen angeboten, eine oder zwei Stunden ....



Grill- & Dankefest
Liebe LäuferInnen,

zum alljährlichen Dankfest haben wir in diesem Jahr eine Reise durch gegrillte Köstlichkeiten mit einem guten Tropfen Wein geplant.

Wir treffen uns am 21. August um 19:00 Uhr bei Gebis Ranch in Alberschwende.

Einlagen bitte bei Günther vorab melden.

Google Anfahrt .....


Dresscode: Summer casual


www.google.at/search?hl=de&site=webhp&tbm=isch&source=hp&ei=nP3EVeCRHoqAU4KjhZAH&q=dresscode+summer+



2015-07-29 Mittwochlauf mit News-Hock
Lauftreff in Andelsbuch



2015-07-25 Samstaglauf
Wunderschöner Samstaglauf "wieder einmal" bei kühlen Temperaturen von Bezau nach Bizau mit Nadine. Danach gemütliches Beisammensein auf der Terrasse in der Sonne.

Dank an Andrea und Christian für das sonnige Frühstück!



2015-07-22 Lingenau
35 Läufer trafen sich in Lingenau zum Mittwochlauf.
Anschließend gemütlicher Hock im Adler.



Lauftreffs
19.08. Hochhäderich Einkehr Alpe Hochwies mit gsotto Grumpora
26.08. Hittisau Firobad
02.09. Bödele
09.09. Bizau
16.09. Langstaffel Lustenau
23.09.
30.09.
07.10.






2015-07-18 Reschenseelauf
Wieder eine super Veranstaltung am Reschen.
Ideales, kühles Laufwetter mit Feuerwerk und Party.
Alle haben wieder tolle Zeiten geschafft!

Diesmal haben wir alle in Nauders genächtigt.


Alle Bilder anzeigen

Wir fahren auf die EXPO nach Mailand
Ausflug mit "Im Wald läuft’s…" auf die Expo 2015 nach Mailand am Samstag, dem 17. Oktober 2015.

Die Expo ist die größte Weltausstellung zum Thema Ernährung „Feeding the Planet, Energy for Life - den Planeten ernähren, Energie für das Leben!“ mit Ausstellungen auf mehr als einer Million Quadratmeter. Mehr als 140 Länder nehmen daran teil.
Die Expo gibt die Möglichkeit, die Welt an einem Tag zu erwandern – mit einer Fülle von Eindrücken und Erlebnissen für alle Sinne!

Zusätzliche Meldungen bitte direkt per Mail an Thomas (t.schmidinger@aon.at)

Programmdetails findest du im PDF Dokument.



Salomon 4 Trails
Geschafft - 4 Rennen an 4 Tagen, ingesamt 144.4 km, 8.660 hm - Christian stand 3x auf dem Siegertreppchen! Insgesamt ergab das für ihn sensationell Platz 3 in seiner Altersklasse und overall Rang 11 von 342 Männern!!! Wir sind mega stolz!!! Danke an Josef Steurer für die wunderbare Betreuung, an Großi und die ganze Familie die immer wieder lautstarke Fans waren. Und DANKE an Familie König, die uns mit Daten, Facten, Fotos und tollen Texten unterstützt hat. Und danke an EUCH ALLE, die ihr mit vielen SMS, Anrufen oder einfach nur in Gedanken bei Christian wart.



2015-07-15 Mittwochlauf
Wir trafen uns um 19.00 Uhr in Schwarzach beim Subirerhof- Mostparadies.

Nach einigen schweißtreibenden Kilometern mußten dem Körper die lebensnotwendigen Stoffe in flüssiger und fester Form wieder zugeführt werden.

Anschließend erfolgt die Scheckübergabe an die CliniClowns. Diese bedankten sich nochmals herzlich bei der Lufgruppe und den Läufern für die Unterstützung ihrer Tätigkeit.
In gekonnt humorvoller Form wurde nochmals die Verwendung der Spenden erläutert.



Alle Bilder anzeigen

Sondertraining
Halbmarathon und Marathon Training in Bregenz mit Peter.
Start am Di 04.08.15 17:30 für Marathon in Wolfurt an der Ach.(Volleyball Parkplatz)
Halbmarathon (Alma Hard) 18:00
Das Training ist jeweils Di, Do und Samstag langer Lauf.

Genaue Infos unter der Nr.: 00436644305365

Halbmarathon und Marathon Training mit Norbert.
Parallel dazu ist im Mittel- oder Hinterwald ein Sondertraining mit Norbert geplant.
Mehr Details dazu, sobald Norbert wieder im Land ist.



Wälderlauf Bilder von Ludwig Teil 2


Alle Bilder anzeigen

Wälderlauf Bilder von Ludwig Teil 1


Alle Bilder anzeigen

Montafon Arlberg Marathon
Knapp 800 Teilnehmer aus 25 Ländern und ein gemeinsames Ziel: Von Silbertal/Montafon über das Europaschutzgebiet Verwall nach St. Anton am Arlberg!

Unsere Läufer erreichten wieder tolle Ergebnisse.
Andrea Rauch - Gesamtsiegerin
Sabine Schönberger - 3.Rang W40 erster Marathon BRAVO
Wolfgang Lang - 2.Rang M40
Klaus Köb - 3. Rang M50

T33:
Hugo Comper - 3.Gesamtrang M
Sieglinde Köb - 6.Gesamtrang W erster langer Berglauf BRAVO
Sandra Bechter - 9.Gesamtrang W



Wälderlauf Bilder von Sabine Teil 5

Kurt N.


Alle Bilder anzeigen

Wälderlauf Bilder von Sabine Teil 4

Kurt N.


Alle Bilder anzeigen

Wälderlauf Bilder von Sabine Teil 3

Kurt N.


Alle Bilder anzeigen

Wälderlauf Bilder von Sabine Teil 2

Kurt N.


Alle Bilder anzeigen

Wälderlauf Bilder von Sabine Teil 1

Kurt N.


Alle Bilder anzeigen

Paul ist geboren
Petra Simmerle und Thomas Wintersteiger sind glückliche Eltern geworden. Paul ist 51 cm groß und wiegt 3,58 kg. Gratulation von "Im Wald läufts"!!!!!

Hallo!

Über mich:
Name: Paul
Geboren: 26.06.2015 09:46
In: Krankenhaus Dornbirn
Gewicht: 3580 g
Größe: 51 cm

Liebe Grüße
Paul

Hier kommst Du zu meinem Foto:
http://www.babygalerie24.at/dornbirn/babygalerie/baby/b11402240.html



2015-07-08 Mittwochlauf
Wir treffen uns beim Ampuls in Egg - nach dem Lauf dürfen wir Annika den Scheck von der langen Nacht des Laufens überreichen.

Annika und natürlich die ganze Familie Metzler haben sich sehr über den stolzen Betrag gefreut.
Herzlichenh Dank an euch Läufer und an die Organisatoren Kathi, Sybille und Thomas.


Alle Bilder anzeigen

Sponser
Neuigkeiten über Einkaufsmöglichkeiten bei Sponser im Internen Bereich.



2015-07-12 Streckenposten für Radrennen gesucht
Am Sonntag, 12.07.2015 endet die Österreich Radrundfahrt erstmals im Vorarlberg. Die Abschlussetape führt von Innsbruck, Imst, Hahntenjoch, Lechtal,
Hochtannberg durch den Bregenzerwald über Alberschwende, Schwarzach, Wolfurt, Lauterach nach Bregenz mit dem Ziel beim Festspielhaus. Ebenso werden
aber auch noch Helfer in Schwarzach, Wolfurt und Bregenz gesucht.

Jetzt wollte ich euch fragen, ob ihr eventuell einige Bereiche mit Streckenposten besetzen könntet? Streckenposten im Wald werden in folgenden Orten
benötigt: Schröcken; Schoppernau; Au; Schnepfau; Mellau; Bezau; Andelsbuch; Egg und Alberschwende.

Die Streckenposten werden alle von uns im Vorfeld eingewiesen. Jeder Helfer bekommt auch eine Helfertasche mit einigen Goodies sowie Getränke von Pfanner
Fruchtsäfte und der Brauerei Fohrenburg.

Würde mich sehr über eine Rückmeldung von euch freuen.

Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung.

Mit sportlichen Grüßen

Jürgen

Jürgen Schatzmann
OK-Team TRANS VORARLBERG TRIATHLON

Bitte Kontakt direkt mit Jürgen aufnehmen:
Jürgen Schatzmann
OK-Team TRANS VORARLBERG TRIATHLON
Hauptstrasse 28a
6800 Feldkirch/ Gisingen
Tel.: +43 664 86 02 187
E-Mail: juergen.schatzmann@gmx.at
www.transvorarlberg.at

Siehe auch das Helferschreiben unten:



2015-07-01 Mittwochlauf
Wunderbarer Lauftreff in Warth - die lange Fahrt hat sich mehr als gelohnt, schöner geht nicht mehr. Wunderbares Wetter, tolle Fernsicht und eine wunderschöne Laufstrecke in den Bergen. Danach grillen von Landjägern von Hubert beim offenen Feuer und Kuchen von Sabine. Ein gemütlicher Hock mit allem was dazu gehört in der Villa Natur.

Danke Hannes für die Organisation, Hubert für die Landjäger, Gerda für den Käse, Christian für das Brot und Sabine für den Kuchen....

und Jo und Angelika für die Gastfreundschaft


Alle Bilder anzeigen

Österreichische Masters-Stadionmeisterschaft
Wir traten am Wochenende mit 4 Läufern an und konnten einige Titel ins Ländle holen.
Hannes 3. Platz bei 800 und 100 m Lauf,
Hugo wurde beim 5000 m Lauf Staatsmeister und belegte den 2. Platz beim 1500 m Lauf.
Andre holte silber beim Kugelstoßen und bronze beim Speerwerfen und Andrea konnte den 2. Platz beim 1500 m belegen.



2015-06-24 Mittwochlauf
Ca 40 Läufer kamen nach Bezau zum Katrina. Die Gruppen liefen die Felsenrunde über Rimsgrund, auch die Moosrunde mit Stenn wurde in Angriff genommen. Wunderbares Laufwetter und herrliche Blicke auf Bizau und Bezau.
Gemütlicher Hock und Dankesworte von Kurt im Katrina.



Helfereinteilung und Jobs
Hallo liebe Helfer.

Soweit möglich habe ich die groben Jobs beschrieben und durchgedacht.

Ich werde die Liste heute noch ergänzen.

Wer keine spezielle Tätigkeit hat, ist automatisch im Infrastrukturbereich eingerechnet und wird erst am aktuellen Arbeitstag den laufenden Aufgaben und Teams zugeteilt.

Wer Fehler oder Ergänzungen für die Helferliste (unten im PDF) hat, bitte heute melden.
Notwendige Hilfsmittel und Ausrüstung werden spätestens am Freitag auf er Homepage stehen.

Die Helferbons werden bei Dienstantritt ausgegeben. Jeder Helfer trägt sich in der Liste mit seiner Telefonnummer ein.

Beginnzeiten:
Freitag 13:00
Samstag 08:00 Männer (Frauen 09:00)
Samstag 19:30 Treffpunkt aller Helfer für Einteilung Abbau
Sonntag 09:00 Aufräumen


Alle Bilder anzeigen

2015-06-17 Mittwochlauf
Viele Läufer kamen wieder zum Mittwochlauf in Egg. Gemütlicher Hock im Hyotan.



Stadionmeisterschaft
Wirklich tolle Momente haben wir alle erlebt, etwas neues auszuprobieren und sich über sich selbst zu wundern, daß es so gut oder nicht so gut geht, ist auch wieder eine schöne Herausforderung.

Ein schöner Tag ging mit Abkühlung im See oder von Oben zu Ende, viele Medaillen, viele Limits, persönliche Rekorde (I bin no ni so gnot gloufo - Gerda) wurden wieder einmal gebrochen und vor allem fielen wir mit den vielen vielen roten Teilnehmern bei jeder Disziplin POSITIV auf.


Alle Bilder anzeigen

Hochzeit Herlinde
Wir trafen uns zur Hochzeit in Dornbirn, dank Ritch und Dieter konnten wir mit Musik aufwarten. Herlinde und ihr Ehemann hatten viel Freude mit der Roten Begrüßung.

Danach schöner Einkehrschwung im Friends in Dornbirn.


Alle Bilder anzeigen

2015-06-10 Lauftreff
Schöner Lauftreff in Andelsbuch - Läufe bis nach Bezau Bersbuch Schwarzenberg usw.

Danach Besprechung Wälderlauf 2015.



2015-06-06 Trainingslauf
ca 10 Läufer kamen zum Trainingslauf von Mellau nach Schoppernau. Danach gab es ein herrliches Frühstück.



2015-06-03 Lange Nacht des Laufens
48 Läuferinnen stellten sich in der Vollmondnacht am 03.06.2015 der Herausforderung der "Langen Nacht des Laufens quer durch den Bregenzerwald von Warth beginnend bis Zieleinlauf in Alberschwende mit anschließendem gemeinsamem Frühstück. Bei manchen Streckenetappen konnte sogar soviel Zeit gut gemacht werden, dass auch der Einkehrschwung nicht zu kurz kam. Insgesamt sind wir ca. 786 Kilometer miteinander für einen guten Zweck gelaufen. Herzlichen Dank an euch alle für dieses wunderbare Erlebnis, für euer "Dabeisein" und eure Unterstützung.


Das OK Team Sybille, Thomas und Katharina


Alle Bilder anzeigen

2015-05-31 Frauenlauf - immer ein Erlebnis
Ich habe letztes Jahr schon geschrieben, der Frauenlauf ist die Aufregung im vorhinein einfach wert ....

Die Strecke, das Feeling, die vielen Fans, viele "rote" Männer, die schreien was das Zeug hält (gell Kurt), tolle Presse (Danke an Sabine und Hugo), die Party, der Zusammenhalt und auch viele persönliche Bestzeiten und Podestplätze - es war ein Läuferfest bis spät in die Nacht. Danke an Ruth und ihren Mann Norbert für die tolle Bewirtung ....


Alle Bilder anzeigen

2015-05-27 Mittwochlauf
Ein wunderbarer Lauftreff, danke an Helmut für die tolle Organisation!!

Erst konnten wir alle (45 Läufer) gemeinsam durch den Golfplatz laufen !mit Begleitfahrzeug!, danach tolle Laufrunden bis nach Deutschland und herrlichen Wurstsalat und Toasts im Bergfrieden.

Danke an Andrea Rauch für den herrlichen Kuchen und Christian für die Engeriekugeln, wir hoffen die Energie hält bis Ende des Jahres an. hihihihi



5000 m Bahn am 20.05.2015
Super Lauf, gutes Laufwetter, viele Medaillien, große Party und sensationellen Kuchen in der Nacht bei Sabine und Sigi - Danke für die Bewirtung...

Ergebnislisten siehe:


http://www.vlv-la.at/ergebnisse/ergebnisse-2015/send/14-ergebnisse-2015/93-vlv-5000-ak-und-masters-2


Alle Bilder anzeigen

Fussach
Fußach ist immer eine Reise wert. Tolle Kinderläufe, viele Goodies, man fühlt sich einfach willkommen. Das Wetter war heuer spitze, einige von uns haben Preise bei der Tombola gewonnen, viele haben Medaillen gewonnen, hervorheben möchte ich Richard Natter, der eine super Leistung und eine Medaille mit nach Hause nehmen konnte.

Toller Ausklang mit "einigem" Schnaps und Songs aus der Musikboxxxxxx!!


Alle Bilder anzeigen

Unsere Jungen waren spitze!!
Am Samstag fand in Fußach die Vorarlberger Landesmeisterschaften im Straßenlauf U12 bis U16 statt.

Auch der Verein “Im Wald läufts” war mit drei Läufern mit dabei. Und es lief wieder einmal hervorragend, Maximilian Meusburger aus Bezau konnte die 2,5 Kilometer in 10 Minuten absolvieren und wurde somit Landesmeister U 12. Anna-Sophie Meusburger aus Bezau erreichte bei U 16 über 5 Kilometer den 3. Platz und Anna-Laura Paluselli aus Schwarzenberg belegte der 6. Platz bei U 14.


Alle Bilder anzeigen

Berglaufmeisterschaft mit einem Teilnehmer!!
Leider oder zum Glück gibt es kein Bild vom Zieleinlauf von mir, nur beim Start bin ich drauf (6er von rechts) noch zahfrisch wie man sieht.

Als 5ter auf der 854 Höhenmeter und 9,2 km langen und sehr schönen Strecke in der M50 Klasse konnte ich 4 Punkte für IWL ergattern.

Nach den Berglaufmeisterschaften ist ein Stockerplatz im Masterscup nach wie vor realistisch. Die LSG hat sich inzwischen ordentlich abgesetzt.

Gruß Hannes



2015-05-13 Mittwochlauftreff
Tolle Laufstrecken im Großdorf bis Schetteregg - Hennenberg und was weiß ich noch für Berge - es war wunderschön. Einkehrschwung im Falken.



Traillauf in Bizau
Obwohl der nächtliche Dauerregen der 30km und 1660HM langen Strecke über die Niedere-Seefluh-Bockvorsäß stark zusetzte, war das Teilnehmerfeld wieder stark durchsetzt von roten Waldläüfern. Die rutschigen und matschigen Singletrails über Wurzeln, Steine, Schneefelder sowie steile Downhills forderten von den rund 250 Sportlern aus 8 Nationen von Beginn an vollste Konzentration.
Eine gelungene Erstausgabe eines Bregenzerwälder Trailruns.
Gratulation an Norbert und sein Team!


Alle Bilder anzeigen

Ideen - Treffpunkte
10.6. Andelsbuch
17.6. Egg
24.6. Bezau
1.7.
8.7.
15.7.
22.7.
29.7.
5.8.
12.8. Riefensberg Tennisplatz mit Grillen






Malle



2015-05-16 Fussach
Aktuelle Meldungen beim VLV siehe Grafik.
Änderungen nur noch per Mail an mich. Werde versuchen dies in Malle noch zu erledigen.
Kurt

Dazugekommen sind noc Margit H., Peter F. und Hugo.
Danke



10 Kilometer Bahn
Herrliches Wetter, 25 Runden, super Fans und tolle Leistungen.


Alle Bilder anzeigen

2015-05-06 Mittwochlauftreff
Die "hinterbliebenen" Läufer trafen sich um 19.00 Uhr in Hittisau. Einkehrschwung im Goldenen Adler. Auch ohne Mallorca gab die Sonne ihr bestes Lächeln für den Lauftreff.



2015-04-29 Mittwochlauftreff
35 Läufer kamen nach Krumbach - Einkehrschwung im Gasthaus Brauerei.



Liebe „Im Wald läuft’s“-Freunde!
Es tut gut, auch die schweren Schritte im Leben in guter Begleitung gehen zu können.
Wir danken Euch allen von Herzen für Euer Dasein, Eure lieben Gedanken und Wünsche, für Euer Gebet und für die Spenden anlässlich des Todes unserer lieben Mama!

Katharina und Thomas
Monika und Josef
Margit und Richard



Tolle Fotos von Sabine

Andrea M.


Alle Bilder anzeigen

Der „Schnellste Montforter“
Ein Einzelbewerb für Kinder und Jugendliche mit Ausscheidungsläufen und dem Finale während des hypomeetings in Götzis.
Die Anmeldefristen wurden verlängert. Details stehen unten im PDF.



Gratulation an Sybille .....
... zum ersten Marathon in Wien. Sensationell - wir Roten sind sehr stolz auf DICH.


Alle Bilder anzeigen

Kühler Morgen – heißer Nachmittag … in Bludenz
Bei der zweitgrößten Laufveranstaltung des Landes „Bludenz läuft“ am letzten Sonntag waren über 30 Teilnehmer – von 12 bis 60 Jahren - von „Im Wald läufts“ am Start.

Kühler Morgen –heißer Nachmittag! Dazwischen boten die schnellen Roten Spitzenleistungen auf den verschiedensten Streckenlängen in der Alpenstadt Bludenz. Versüßt wurde dies alles durch unzählige Podestplätze und viele persönliche Bestzeiten. Der krönende Abschluss war der wunderbare Geburtstagskuchen und Sekt für unseren tollen Präsidenten Kurt Nußbaumer, dem wir noch viele gesunde Laufkilometer wünschen.

Ich möchte mich an dieser Stelle recht herzlich für das Mitfeiern, für die Glückwünsche und die vielen Aufmerksamkeiten bedanken. Nicht jeder hat das Glück in so einem Verein sein zu dürfen.
Kurt


Alle Bilder anzeigen

2015-04-22 Mittwochlauftreff
Wieder trafen sich ca 30 Läufer in Schwarzenberg bei traumhaftem Laufwetter - danach gab es einen gemütlichen Einkehrschwung im Cafe Angelikahöhe.



Wien Marathon
Gewaltige Erfolge erzielten zahlreiche Läufer beim Wien Marathon.

Marathon Zeiten von 03:59:85 sowie unter 3 Stunden sind keine Seltenheit. Details folgen...


Alle Bilder anzeigen

2015-04-15
Schöne Läufe in Egg, Einkehrschwung im Ampuls.



Einladung von Herlinde und Jürgen
Herlinde und Jürgen haben uns zu Ihrer Hochzeit, bzw zum Umtrunk im Garten vom Kulturhaus Dornbirn und danach zum Fest im Kulturhaus eingeladen. Termin wäre am 12 Juni um 16.00 Uhr beim Rathaus Dornbirn. Bitte um Anmeldung bei der Mailumfrage.



2015-04-08 Mittwochlauf
Knapp 30 Läufer trafen sich um 19.00 Uhr in Bizau auf dem Dorfplatz - nach dem Lauf wurde wir bei den Schützen bewirtet - Danke an Hubert, Maria und Norbert.

Klaus kredenzte uns anlässlich seines Geburtstages noch einen Kuchen.

Richard feierte im Kreise seiner Verwandten zu Hause, wurde aber später noch von Gruppe 3 heimgesucht.

Diese Woche läuft zwar die Skinfitaktion, aber Alexandra ist krank, deshalb können die Artikel nur in Dornbirn probiert und dann bei Conny bestellt werden - 06644455967.


Alle Bilder anzeigen

2015-04-01 Mittwochlauf
25 Läufer trauten sich bei Schneeregen ins Freie. Es wurden schöne Runden ins Fischbach oder sogar bis Schwarzach gelaufen. Danach Einkehrschwung beim Cesar.



Rhylauf
Am Sonntag war Rhylauf in Oberriet, einige Läufer machten sich auf den Weg und wurden mit tollem Läuferwetter, guter Organisation und wie soll es anders sein - super Ergebnissen belohnt.


Alle Bilder anzeigen

2015-03-25 Mittwochlauf
35 Läufer kamen bei Regenwetter nach Bezau. Da könnte man meinen, daß weniger Kilometer als sonst gelaufen werden, es war jedoch anders 12 bis 16 Kilomerter wurden von allen Gruppen absolviert. Danach gab es herrliches Aufwärmen mit Hugo in der Sauna.
Gemütlicher Hock in der Sonne.
Danke an Andrea und Christian!



2015-03-18 Mittwochlauf
Auch wieder einmal herrlich - einfach nur eine gerade Strecke ohne Schnee, da kann man doch Gas geben, oder??
Schöne Läufe in Dornbirn mit ca 25 Läufern und danach wurden die Kohlenhydrate gleich wieder aufgefüllt mit leckerer Pizza.



2015-03-11 Mittwochlauf
Über 30 Läufer und Walker trafen sich um 19.00 Uhr in Mellau bei der Sonne zum gemeinsamen Lauftreff. Richtung Bezau wurden tolle Runden gedreht.
Danach traf man sich zum Einkehrschwung im wunderschönen Weinkeller der Sonne.



Bregenz - Lingenau
Toller Lauf von Bregenz nach Lingenau - tolle Leistungen und viel Kuchen!!


Alle Bilder anzeigen

Crosslauf
Am Sonntag war Crosslauf in Feldkirch. Mit einer handvoll Starter sind wir an den Start gegangen.
Klaus, Sieglinde und Siegi haben jeweils den 2. Platz "ersprungen"
(leider war keine Rangliste ausgehängt)


Alle Bilder anzeigen

2015-03-04 Mittwochlauf
Ca 30 Läufer kamen am Mittwoch zum Lauftreff nach Langenegg. Tolle Runden und Einkehrschwung im Stopp.



2015-02-25 Mittwochlauf
Toller Lauftreff mit Rodelpartie!



Ein toller Start bei der VLV Meisterschaft
Dieses Jahr waren wir nur mit einem Athleten und zwei Schlachtenbummler bei Hallenmeisterschaft vertreten. Letztes Jahr noch zu „viert“ haben wir 30 Punkte geholt. Dieses Jahr schaffte Hannes das Hochsprunglimit mit 1,46 m klar, ebenso das 60 m Limit (knapp 0,04 sec).

Somit konnte er neben Landes- und Vizelandesmeister auch 22 Punkte für den Verein mit in den Wald nehmen. Die LSG war ebenfalls mit einem Athleten vertreten und schaffte 12 Punkte. Das wird wohl der einzige Moment in diesem Jahr sein wo wir vor der LSG sind, wenn nicht ein Wunder passiert und die gibt’s bekanntlich ab und zu im Wald. Mann/Frau kann sich bei der Crosslaufmeisterschaft auch nachmelden und dem Wunder nachhelfen.


Alle Bilder anzeigen

Crosslaufserien Lustenau
Die Crosslaufserie Lustenau 2014/2015 ist abgeschlossen.



2015-02-18 Mittwochlauf
Wir waren wieder mal viele! Fast 40 Läuferinnen und Läufer sind am Aschermittwoch mit guten "Vorsätzen" in die Fastenzeit gestartet. Der Päsident hat dann noch den Masterpokal Christian zur "sicheren" Aufbewahrung übergeben! Danke noch an Sabine für die coolen Roten Shirts für Hannes und Christian!


Alle Bilder anzeigen

Gratulation an ALLE
Der Pokal ist gewonnen!!!


Alle Bilder anzeigen

2015-02-11 Mittwochlauf
Toller Lauf in Krumbach, gemütliche Feier mit Christian. DANKE!!


Alle Bilder anzeigen

2015-02-04 Mittwochlauf
Tolle winterliche Läufe auf dem Winterwanderweg, danach Musik und gutes Essen in der Uralp.



2015-01-28 Mittwochlauf
30 Läufer kamen wieder zum Lauftreff nach Egg, danach gab es Pizza zur Stärkung.



2015-01-21 Mittwochlauf
Es war wieder ein sehr schöner Abend, tolle Runden bis Bizau oder Mellau, danach gemütliches "Sitzen" in der Sonne.



2015-01-14 Mittwochlauf
Gut 30 Läufer trafen sich in Lingenau trotz widrigster Umstände zum Lauftreff. Anschließend wurde im Wäldersaal fleißig Blut gespendet und mit Hopfen- und Rebensaft der "Blutverlust" wieder ausgeglichen.
Danke im Namen der "Blutsauger"




Unterstützt durch:













Aktuelle Laufveranstaltungen

Samstag
23.
Dezember
Crosslaufserie Lustenau 2.Lauf

  1. Rainer H.
  2. Sieglinde K.
  3. Klaus K.
  4. Anna-Sophie M.

Sonntag
31.
Dezember
Altacher Silvesterlauf

  1. Rainer H.
  2. Hannes M.
  3. Christian K.
  4. Christian O.
  5. Richard P.
  6. Vera J.
  7. Norbert S.
  8. Anna-Laura P.
  9. Kurt N.
  10. Klaus K.
  11. Sieglinde K.
  12. Anna-Sophie M.

Samstag
10.
März

Trainingslauf Bregenz Lingenau


  1. Kurt N.
  2. Peter F.
  3. Klaus K.
  4. Karin P.
  5. Vera J.
  6. Gottfried M.

Sonntag
22.
April

Wien Marathon


  1. Kurt N.
  2. Peter F.
  3. Klaus K.
  4. Gottfried M.
  5. Sieglinde K.
  6. Karin P.
  7. Silvan  R.

Sonntag
6.
Mai
Wings for World Run 2018 München
Start um 13:00 Uhr. Startgebühr bis 30.12.2017 39€. Ab 31.12.2017 43€. Gute Gelegenheit wäre ab Oberstaufen mit dem Zug und Bayernticket. 100% Der Startgelder fließen in die Rückenmarkforschung. Gruß Richard P.

Freitag
8.
Juni

Bieler Lauftage

13,5 km, 21,1 km, 56 km, 100 km
  1. Kurt N.
  2. Peter F.