29.09.2019 - Berlin Marathon - Nur Marathon ( Sieglinde K. - Klaus K. - Peter F. - Jürgen M. - Norbert G. - Christian K. - Andrea M. - Christian M. - Theresia K. - Sabine S. - )
Wälderlauf   Diedams-Challenge   2019  
2018   2017   2016   2015   2014   2013   2012   2011   2010  
Über uns   Links   Kontakt   Startseite   Datenschutz   Triathlon   VLV   Intern  


Vorschau
28.08.2019 Sulzberg
04.09.2019 Skinfitrun mit Grillfest
11.09.2019 Dbn Birkenwiese
18.09.2019 Langenegg Stopp
25.09.2019 Mellau Sandro
02.10.2019 Krumbach Gasthaus Brauerei
09.10.2019
16.10.2019 Sonne Bezau
23.10.2019
30.10.2019
06.11.2019
13.11.2019 Hittisau Sonne - Käsknöpfle oder Hühnerfilets
20.11.2019
27.11.2019
04.12.2019 Nikolauslauf?





Vorschau
1.5. Bizau
8.5.
15.5.
22.5.

19.6. Bezau







2019-08-14 Mittwochlauf
Wir trafen uns beim Möth in Bregenz und liefen wunderschön der Bregenzerache entlang.

Danach schöner Einkehrschwung im Möth mit herrlichen Heurigenplatten.



Info zur Übungsleiterausbildung
Vom 02.09. – 30.09.2019 findet eine weitere berufsbegleitende Übungsleiterausbildung im Olympiazentrum statt.
Infos unter:
https://www.olympiazentrum-vorarlberg.at/events/uebungsleiter-herbst-ausbildung-berufsbegleitend-2/



noch einmal Gas geben....
Jeder bitte Gedanken über die Teilnahme am 800er oder 1500er auf der Bahn am 01. Sept. machen.
Laut unsrem Chefkalkulator Hannes sind die Limits von 80% unserer Läufer zu knacken.

Der Aufwand für diese Meisterschaft liegt zwischen 3 und 6 Minuten (Zitrone auspressen)!

Es wäre doch schade, wenn wir den Masterscup-Titel leichtfertig verschenken würden!

Drum gleich ankreuzen im Laufkalender und kurze Info über die Distanz an Kurt.



VLV Sommerfest mit Ehrung von Anna-Sophie
Eine sehr würdige Ehrung bekamen alle Athleten die im heurigen Jahr "International" unterwegs waren.

Danke Kurt, Christa und Family König für das Dabeisein....


Alle Bilder anzeigen

2019-08-07 Mittwochlauf
Skinfit-Lauf: Im Moment sind wir ein wenig in Sommerstimmung, aber 10 Läuferinnen und Läufer haben sich auf die 5 oder 8 Kilometerstrecke gewaagt - gewonnen hat jeder, wie man sieht, eine herrliche Pizza :-)


Alle Bilder anzeigen

Noch eine Party :-)
Geburtstag allein ist kein Grund älter zu werden - den "50er" finde ich aber doof.

Deshalb würde ich mich freuen, wenn ihr den Sehtest mit mir macht.

Am 14. September um 19.00 Uhr in der Stubo in Lingenau.

Sabine Erath



Laufbericht Reschenseelauf
Zum 20 Jahre Jubiläum wurde der Reschenseelauf erstmals als Nachtlauf organisiert.

Gestartet wurde ab 21:35 (Block 1) und zwar direkt durch den Tunnel an der Hauptstrasse, was akustisch sehr imposant war.

Dann ging es zuerst auf und später entlang der Hauptstrasse in Richtung Staumauer weiter.

Alle paar Meter standen Fackeln. Trotzdem erhielt jeder Teilnehmer am Start noch eine persönliche Stirnlampe.
Der Zieleinlauf wurde über einen Laufsteg direkt durch das Zelt geführt. Die Siegerehrungen wurden kurz gehalten.

Um Mitternacht startete dann ein fulminantes Feuerwerk.

Durch gezieltes Doping konnte Karin erstmals Präse schlagen, was allerdings zu späteren Konditionsschwächen bei ihr führte. Weshalb sie die Afterparty schon Stunden früher verließ.

Die musikalische Leistung des DJ verbesserte sich ständig, was zu einer überfüllten Tanzfläche zwischen 01:00 und 04:00 führte.

Wer den Transponder returnierte, der bekam noch ein spezielles Stirnband sowie eine Flasche Bier und ein Reschensee-Jubiläumsglas.

Mit wenig Schlaf, einem ausgezeichneten Frühstück und nach einem erfrischenden Bad im Reschensee traten wir die Heimfahrt an.


Alle Bilder anzeigen

Vereinsausflug Samstag 07. September 2019
Unser Vereinsausflug führt uns nach Tirol zum Plansee.

- Fahrgemeinschaften (1,5h)
- optional gemütlicher Lauf um den Plansee (15km)
- Besuch der Musteralpe mit Mittagessen
- Besuch der längsten Fußgänger-Hängebrücke der Welt
- Rückfahrt mit Kaffee- und Kuchenstopp

Optional kann natürlich auch eine Übernachtung in Plansee gebucht werden.

Wer dabei ist, bitte im Laufkalender anklicken.

Details unter:
http://imwald.at/plansee.pdf



2019-07-31 Mittwochlauf
Ein wunderschöner Lauftreff in Schönebach - bei wieder einmal herrlichen Temperaturen konnten die Im Wald Läufer den Abend geniessen.

Nach den verschiedenen Läufen konnten wir uns mit herrlichen Kässpätzle und Kuchen im Gasthof Egender stärken.

Danke Martin für's Organisieren.



2019-07-24 Lauftreff in Langenegg
Bei brütender Hitze trafen sich knapp 30 Läufer um auf Strecken zwischen Krumbach und Lingenau gemeinsam zu laufen. Manche nutzten die Möglichkeit auf der Strecke in die Bregenzache zu springen.
Verwöhnt wurden wir im Cafe Stopp von Birgit und Gebi mit Selen und anderen kühlen Köstlichkeiten.

Danke an Peter für die Organisation



100km Staatsmeisterschaft
Im Rahmen des 5. Prambachkirchner 12 h Benefizlaufs wurde auch die Staatsmeisterschaft über 100km abgehalten.
Der Titel des Staatsmeisters ging an Wolfgang Michl von Im Wald läuft's.

Wolfgang, herzliche Gratulation zu 100km in 07:38:48

Kurt N.


https://balancer.pentek-timing.at/results.html?pnr=13664&cnr=7&bib=166



Juchu eine Party....
Dieses Jahr hatte so manch eine Überraschung für mich, den Aufstieg in die nächste Altersklasse

M 60

ist aber schon lange geplant.

Ich freue mich wenn ihr den Geburtstag mit mir feiert.

Hugo
am 31. August 2019
um 19.00 Uhr
im Holdastüble in Schwarzenberg



2019-07-17 Mittwochlauf
Lauftreff in Hittisau mit herrlicher Abkühlung. Einkehrschwung in der Sonne mit „Buffet Sauer“.


Alle Bilder anzeigen

2019-07-10
LAUF, LAUF gib nicht auf, LAUF, LAUF immer drauf….. so ging es beim Lauftreff in Schetteregg los.

Es wurde in zwei Gruppen gelaufen. Während die 1er Gruppe nach Sibratsgfäll und retour über die Auen-Wasserfälle rannte, machte die 2er Gruppe einen Sightseeing-Lauf ins abgelegene Wüstevorsäß. Vorbei an schottischen Hochlandrinder und Ziegengemecker ging es wieder retour zu Karins Vorsäßhütte. Dort in der gemütlichen Stube wurden wir von ihr und ihren lieben Töchtern Arnika, Lena und Nina herzlich mit leckeren Salaten, Weizen, Lillet Rose uvm. verwöhnt. Auch ein Dank gilt der Kuchenbäckerin Sandra B.


Alle Bilder anzeigen

2019-07-03 Mittwochlauf Hochhäderich
Bei einem herrlichen kühlen Sommerabend trafen sich 38 Läufer/innen zum Lauftreff auf dem Hochhäderich.
In 4 Gruppen wurden viele Wanderwege bergauf und bergab vom Kojen über den Hochhäderich bis ins Allgäu gelaufen.
Wie schon in den vergangenen Jahren waren wir anschließend gern gesehene Gäste bei Irmgard und Franz auf der Alpe Hochwies. Mit "gsottana Grumpara" und allem was dazu gehört verbrachten wir noch ein paar schöne Stunden.
Danke an Peter Feuerstein fürs Organisieren und den Bericht.

Sabine E.



European Youth Olympic Festival
Von 21. bis 27. Juli 2019 finden in Baku, Aserbaidschan, die 15. Europäischen Olympischen Jugendspiele (EYOF) statt.

Die Selektionswettbewerbe sind abgeschlossen und wir freuen uns, dass Anna-Sophie und zwei weitere Vorarlberger in der Leichtathletik für diese besondere Multi-Sportveranstaltung qualifizieren konnte.

Rund 3.600 NachwuchsathletInnen aus 50 europäischen Nationen im Alter zwischen 14 und 18 Jahren werden in Baku erwartet. Das Youth Olympic Team Austria (YOTA) wird mit 54 AthletInnen in 7 von 10 Sportarten antreten: Judo, Kunstturnen, Leichtathletik, Rad, Ringen, Schwimmen und Tennis. Das Österreichische Olympische Comité möchte euch auf diesem Wege nochmals sehr herzlich zu euren hervorragenden Leistungen gratulieren und sich bei allen BetreuerInnen für ihr Engagement bedanken!

Anna-Sophie Meusburger (im Wald läuft's) wird dabei Österreich im 3000m Lauf (9:49,19) vertreten. Sie steht derzeit auf Rang 10 in der Europaliste.

Weitere Athleten sind Oluwatosin Ayodeji (Tecnoplast TS Höchst) Weit 7,18 m Rang 11 in der Europaliste und Anna Mager (TS Bregenz Vorkloster) 400m 55,87 s Rang 13 in der Europaliste

Wir gratulieren herzlich!!


Alle Bilder anzeigen

Raiffeisen Triathlon Bregenz
Bei tropischen Temperaturen fand am Sonntag der 2. Bregenzer Triathlon statt. Von unserem Verein waren einige Athleten am Start. Sieglinde und Klaus Köb, Daniel Schneider, Christian König und Günther Liebschick
waren als Einzelstarter, Jürgen Moosmann und Michael Raffl waren jeweils mit einer Staffel dabei. Sieglinde, Klaus und Daniel gewannen ihre Altersklasse und sind somit Landesmeister. Allen Athleten gratulieren wir ganz herzlich.
Ein Lob den Veranstaltern - sehr gute Organisation.

Sabine E.


Alle Bilder anzeigen

2019-06-26 Mittwochlauf
Bei brütender Hitze trafen sich ca 30 Läufer in Lingenau. Wer wollte, konnte noch Wälderlaufsocken zu einem sehr günstigen Mitgliederpreis beziehen. Danach Einkehrschwung in der Traube.



2019-06-19 Mittwochlauf
Der letzte Lauftreff vor dem Wälderlauf war in Bezau beim Katrina, natürlich wurde die Wälderlaufstrecke getestet und danach noch einige Arbeiten für den Wälderlauf erledigt.



2019-06-12 Mittwochlauf
Viele Läufer trafen sich in Krumbach um in vier Gruppen tolle Runden zu drehen. Danach Einkehrschwung in der Krumbacher Stube mit letzten Besprechungen für den Wälderläuf - es geht nicht mehr lange bis zum 9. Sparkasse Wälderlauf.



2019-06-05 Mittwochlauf
Lauftreff in Alberschwende, Einkehrschwung beim Cesar.



Ohne Frauen läuft nichts
Das Schönste an diesem Tag ist, daß so viele "Rote" im Einsatz sind...

Als erstes natürlich, wie soll es anders sein, die Frauen die am Start sind, dann hat Hugo von uns tolle Fotos gemacht, ganz viele waren Streckenposten oder an einem anderen Ort voll eingeteilt, die hübschesten Männer waren bei der Messe um Werbung für den Wälderlauf zu machen und nicht zu vergessen, die vielen vielen Fans mit Tuten und Pauken an der Strecken -

ohne Frauen läuft nichts, ich würde sagen ohne alle roten Läufer/innen läuft nichts, DANKE es war wie immer wunderschön.....


Alle Bilder anzeigen

2019-05-29
Über 40 Läufer trafen sich in Dornbirn bei Theresa und Pepe, wo wir sehr herzlich empfangen und sehr verwöhnt wurden. DANKE dafür....



35.Muttersberglauf
Wieder ein tolles Vereinserlebnis mit super Leistungen.



2019-05-22 Mittwochlauf
Toller Lauftreff in Schwarzenberg beim Fußballplatz.



Sensationeller Saisonstart
Anna-Sophie Meusburger verbesserte am Wochenende beim Laufmeeting in Pliezhausen ihren eigenen Landesrekord über 3000m auf 9,51 und bringt sich damit in eine sehr gute Position für ein Ticket für die Europäische Jugendolympiade in Baku. Außerdem unterbot sie damit ebenso das U20 EM-Limit.

Gratulation vom ganzen Verein...


Alle Bilder anzeigen

2015-05-15 Mittwochlauf
Ca 40 Läufer waren beim Mittwochlauf in Hittisau. Schöne Runden wunden gedreht, einige trotzten dem kühlen Wetter mit kurzen Hosen und Abkühlung im Dorfbrunnen. Danch gab es herrliche Pizza im Godenen Adler. Danke Richard für die Organisation.



2019-05-08 Mittwochlauf
Ca 25 Läufer trafen sich in Egg. Christian und Andrea verteilten noch einmal Werbematerial für den Wälderlauf und danach ging es los richtung Schwarzenberg. Einkehrschwung bei Carla mit leckerem Salatbuffet:-)



2019-05-01 Mittwochlauf
Ca. 30 Läufer trafen sich bei herrlichem Frühlingswetter am Dorfplatz in Bizau um den Traillauf zu testen.

Es war ein toller Lauf und danach haben uns Hubert und Maria mit Wienerle und frischen Nußgipfele im Schützenheim bestens verwöhnt und Norbert uns noch die letzten News erzählt - danke dafür.....



In Memoriam
Jede Minute verlässt jemand diese Welt.
Das Alter spielt dabei keine Rolle.
Wir stehen alle in einer Schlange, ohne es zu merken.
Wir wissen nie, wie viele Menschen vor uns sind.
Wir können nicht nach hinten gehen.
Wir können nicht aus der Schlange heraustreten.
Wir können die Schlange nicht umgehen.

Also während du in dieser Schlange wartest:

Genieße jeden Moment.
Mach den ersten Schritt.
Setze Prioritäten.
Nimm dir Zeit.
Mach andere glücklich.
Mach kleine Dinge groß.
Lass jemanden lächeln.
Liebe so viel es geht.
Halte Frieden.
Sag deiner Familie, wie sehr du sie liebst.
Bereue nichts.
Lebe dein Leben!



2019-04-24 Mittwochlauf
Viele "rote Läufer" trafen sich in Egg beim Ampuls - Christian fand schöne Worte zum Abschied von Josef - der Lauftreff wurde mit zwei Gedenkminuten gestartet.



2019-04-17 Mittwochlauf
Lauftreff in Alberschwende, Einkehrschwung beim Cesar.



Bludenz
Wie alle Jahre ist Bludenz neben Wien immer ein Highlight in unseren Laufkalendern...

Gutes Wetter, tolle Läufe, viele Punkte und zufriedene Gesichter.


Alle Bilder anzeigen

2019-04-10 Mittwochlauf
Lauftreff in Müselbach, Einkehrschwung in der Sonne.



2019-04-03 Mittwochlauf
Vielen Dank an Conny und Bianca für den tollen Abend - wie immer waren wir bei Skinfit sehr willkommen, Brezel, Knabbergebäck und Getänke, wir wuden bestens versorgt. DANKE....

Download Dokument


Alle Bilder anzeigen

2019-03-27 Mittwochtreff mit Highlights
Lauftreff mit vielen Höhepunkten
* schöne Runden wurden wie gewohnt vor dem Feiern gedreht
* danach hat uns Pius mit Glühwein und Alphornklängen empfangen
* unser Ehrengast Josef haben alle mit viel Freude begrüßt
* herrliches Essen der Sonnigen
* erstes EHRENMITGLIED der Geschichte von Im Wald läuft's wurde gekürt...
* mit Ansprachen von Kurt, Sybille und Christian
* Kurt überreichte eine Ehrenurkunde
* Richi ließ Josef musikalisch hoch leben
* und zum Abschluß gab es eine große Im Wald läuft's Torte

Wir sind so stolz auf unseren Josef....


Alle Bilder anzeigen

Liebe im Wald läufts Freunde!
Nach einem traumhaft schönen Winter apern unsere Laufstrecken so langsam aus, höchste Zeit, wieder „Vollgas“ zu geben mit den Vorbereitungen für die 9. Auflage von „Unserem Wälderlauf!

Ihr habt es sicher gehört oder gesehen: wir haben einen neuen Sponsor für den Kinder- und Jugendlauf, die Firma Meusburger Georg GmbH & Co KG hat das übernommen – sehr, sehr cool! Christian Feuerle hat sich da ins Zeug gelegt und seine Chefs von der guten Sache und der Nachwuchsförderung überzeugt, DANKE!

Der Großteil unserer Sponsoren hat sofort wieder zugesagt, es gibt aber immer noch Platz für neue Sponsoren, wenn Ihr noch wen kennt, der Interesse hat, bitte bei theresia@meuse.at melden – wir können auch jetzt noch attraktive Pakete anbieten!

Autos als Werbung unbezahlbar:
Die ersten Autos sind schon mit den neuen Aufklebern beklebt – beim Lauftreff kommende Woche in Bezau würde Kurt auch Eure Autos bekleben – je mehr desto besser!!

Tolles Programm am Mittwoch für Josef bei den Sonnigen - seid dabei....
Nicht nur der Aufkleber und der schönen Laufstrecken wegen solltet ihr nächste Woche UNBEDINGT zum Lauftreff kommen – zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte verleihen wir nächste Woche eine „Ehren-Vereinsmitgliedschaft“, also unbedingt dabei sein!

Streckenunterhaltung:
Dafür gabs letztes Jahr ganz, ganz viel Lob von unseren Läufern & Läuferinnen, da war echt was geboten entlang der Strecke – hier zählen wir auch heuer wieder auf „Norbert“!!! Wenn ihr wen kennt, der entlang der Strecke einen Unterhaltungsposten übernehmen würde, meldet Euch direkt bei Norbert Sutterlüty!

Wir brauchen HELFER: Material für Ortschefs wird verteilt...
In jedem Ort einen „Chef/Chefin“ zu haben, hat sich allerbestens bewährt. So wurden Plakate aufgehängt, Flyer verteilt, in Schulen und Kindergärten Werbung gemacht – das ist alles soviel einfacher, wenn man die Leute kennt! Die Ortschefs behalten Ihre Funktion  (wer nicht mehr kann, bitte Ersatz suchen und bei uns melden) – beim Lauftreff nächste Woche wird Material verteilt!!! Folgende Orte sind schon betreut, bei denen, wo kein Name dahinter steht, würden wir noch wen suchen:

Wenn etwas an der Liste nicht stimmt, bitte melden...
Andelsbuch:
Alberschwende: Hermi+Sieglinde
Au/Schoppernau: Gerda Berchtold
Bezau/Bizau+Reuthe: Andrea
Buch: Susi
Egg: Conny
Doren:
Krumbach: Sybille
Langen: Sandra Winder
Langenegg: Peter & Rudl
Lingenau: Peter Mennel
Mellau: Herlinde
Riefensberg: Heidi
Sibratsgfäll: Silvia Sutterlüty
Schnepfau: Gottfried
Schwarzenberg: Grete
Dornbirn: Sabine

Kinder- und Jugendlauf
In vielen Orten haben sich letztes Jahr im Wald läufts Läuferinnen & Läufer in den Schulen gemeldet und angeboten, mit den Kindern an einigen Nachmittagen ein kleines Lauftraining zu machen – wär so cool, wenn wir diese Begeisterung auch heuer wieder in die Schulen tragen könnten! Mit 650 Nachwuchsläufern haben wir letztes Jahr einen neuen Rekord aufgestellt, wäre allzu schön, wenn uns das auch heuer wieder gelingt! NEU NEU NEU: auf vielfachen Wunsch haben wir die Strecke für die Jugendläufer auch auf 2 Runden gekürzt – wir hoffen, dass wir heuer noch mehr Mittelschüler/innen motivieren können! Für jene, die sich eine größere Distanz zutrauen, ist „Kurz tau“ eine perfekte Alternative!

Wir freuen uns schon auf einen coolen 9. Sparkasse Wälderlauf mit Kinder- und Jugendlauf!

Euer OK Team


Alle Bilder anzeigen

Lauftreff Schwarzenberg 20.3.19
Bei wunderbarer Vollmondkulisse trafen sich über 30 Läufer und Läuferinnen in Schwarzenberg und rannten Richtung Bersbuch, Andelsbuch und Bezau mit anschließendem Einkehrschwung mit köstlicher Gerstensuppe im Ochsen.

Richard P.


Alle Bilder anzeigen

Auch Langlauf kann unsere Jugend
Von Dienstag bis Donnerstag diese Woche durften 10 Mädchen und Knaben der Mittelschule Bezau zur Schul Olypics nach Saalfelden fahren und wunderbare Eindrücke mit nach Hause nehmen.

Vier Langläufer/innen auch vom Verein Im Wald läuft's - und vorallem waren die Trainer/in Herlinde Sutterlüty und Norbert Rauch und auch unser Motivator Christian Meusburger mit Eifer mit dabei.

Die Konkurrenz war groß, trotzdem schlugen sich die jungen Langläufer wacker und erzielen den 6. bzw. 7 Platz.

Gratulation an die Teams und die Betreuer....


Alle Bilder anzeigen

ÖM Crosslauf in Innsbruck
Am Sonntag waren Anna-Sophie und Maximilian Meusburger vom Verein Im Wald läuft's bei der Österreichischen Crosslauf-Meisterschaft am Start. Die Strecke war sehr schwer, aber trotzdem holte Anna-Sophie die Silbermedaille und Maximilian konnte als 16. Junge ins Ziel laufen.
Gratulation an die Jugend!


Alle Bilder anzeigen

2019-03-13 Mittwochlauftreff
Gerade rechtzeitig um 19.00 Uhr stoppte der Schneesturm und so rannten über 30 Laufbegeisterte rund um Andelsbuch, Egg, Schwarzenberg und waren bis zum nächsten Schneegestöber wieder rechtzeitig retour. Der Ausklang fand im Moosstüble bei Einkorn-Salat oder Käsesuppe, sowie Flüssignahrung und viel spannendem Geplauder statt.


Alle Bilder anzeigen

2019-03-06 Mittwochlauftreff
Über 30 Läufer und Läuferinnen trafen sich, um in vier Gruppen bei frühlingshaften 12 Grad Celsius Laufstrecken zwischen Mellau und Bezau zu erkunden. Nach den Laufrunden kehrten wir in der Pizzeria Sandro ein.

Anna-Laura P.


Alle Bilder anzeigen

Crosslauf-Landesmeisterschaften
Das Laufjahr ist eröffnet. Vergangenen Sonntag fanden in Lochau die Crosslauf-Landesmeisterschaften statt bei dem einige Läufer/innen von uns am Start waren und sich messen konnten.

Der Fotograf Manfred hat uns den Link zu den Bildern vom Crosslauf geschickt. Der Link kann gerne weitergegeben bzw. Bilder heruntergeladen werden. Ein Teil der Bilder ist bereits auf vol.at.

Besten Dank an Manfred.

---

Manfred Gasser
Dornachgasse 17
6850 Dornbirn
0680 4039892
mgasser@chello.at

Sabine E.


https://www.dropbox.com/sh/o26lbo8bxqdd73l/AADXBVAr2kFMjZDhHxKZqUW1a?dl=0


Alle Bilder anzeigen

2019-02-27 Mittwochlauf
10 eifrige Langläufer konnten auf der frisch präparierten Hittisberg Abendloipe ihre Runden drehen.

Hugo übertraf mit seinen 11 Runden weitaus alle Erwartungen.

Ebenso ca. 20 LäuferInnen hatten ihren Spaß an der Bolgenachrunde.

Der Ausklang mit knackigen Wienerle und alkoholfreien Weizen rundete den tollen Abend ab.



2019-02-20 Mittwochlauf
Wir trafen uns in Schetteregg und wanderten gemeinsam den romantischen Folzrundweg. Wo uns Karin auf halber Strecke mit einem Sekt überraschte.

Beim Parkplatz angekommen schlüpften wir auch schon in unsere tollen Faschingskostüme. In der Jokler Bar angekommen, wartete Hannes schon mit einem feurigen Chili auf uns. Kaum aufgegessen und gestärkt trieb uns die Partymusik alle auf die Bänke.

Schnell wurden Bänke und Tische zur Seite gestellt, damit ordentlich getanzt werden konnte. Der Nachtisch, einen leckeren Banansplitt, wurde uns von Margot und Karin direkt in den Mund gespritzt. Sabine E. hatte uns ein spannendes Quizspiel vorbereitet. Es wurde geraten, getutet und Straf-Liegestützen gemacht. Es wurde noch lange getanzt, gelacht und gefeiert. Eine gelungene Faschingsfeier unter Freunden.


Alle Bilder anzeigen

Silber trotz Sturz
Bei der Österreichischen Leichtathletik-Meisterschaft U 20 in Linz konnte Anna-Sophie Meusburger aus Bezau von Im Wald läuft's dieses Wochenende die Silbermedaille mit in den Bregenzewald nehmen.

Leider stürtzte Anna-Sophie vier Runden vor Schluß, mit verschürften, blutigen Knien lief sie ins Ziel und es ging sich noch die Silbermedaille aus. So ganz nach dem Motto: Hinfallen, Krone richten und weitermachen....


Alle Bilder anzeigen

2019-02-13 Mittwochlauf
Lauftreff in Egg, Einkehrschwung bei Carla.


Alle Bilder anzeigen

Der Nachwuchs zeigt beim Langlauf auf....
Spitzenleistung der Woche bei "im Wald läuft's" haben unsere Nachwuchstalente Jakob und Georg Sutterlütty aus Mellau und Maximilian Meusburger aus Bezau mit dem Rest des Teams (Marius Greber und Lonis Natter) vollbracht!!!

Bei einem schwierigen Langlaufrennen mit Slalom Passagen und Hügeln samt rasanten Abfahrten haben sie den Landesmeister Team Titel der Mittelschulen gewonnen und fahren im März zur Staatsmeisterschaft nach Saalfelden, ebenso die Mädchen der NMS Bezau!⛄🥇

Der schnellste Langläufer des Tages war Linus Metzler aus Egg! Gratulation an euch Jungs, da waren viele sichtlich überrascht!

Nina und Lena Metzler waren bei der Egger Mannschaft und standen gleich an zweiter Stelle...

Übrigens war die erfolgreiche Trainerin von der Mittelschule Bezau unsere Herlinde Sutterlüty.


Alle Bilder anzeigen

2019-02-06 Mittwochlauf
Lauftreff in Egg, Einkehrschwung im Ampuls in Egg.

Alles Gute zum Geburtstag Margit!

Danke an alle, die mich zum 50er Geburtstagslauf überrascht haben:
- mit dem unübersehbaren Fackel-50er am Hang unterhalb des Dorfer Felds
- mit Punsch und Geburtstagskuchen
- mit dem Geburtstagsständchen
- mit der Gymnastik-Einlage
- mit allen lieben Wünschen

Margit


Alle Bilder anzeigen

2019-01-25 Verbandstag
Am Freitag fand der Verbandstag des VLV statt. Nach dem üblichen Programmablauf durften wir unter Punkt 9 (Ehrungen) auch den wohlverdienten Masters-Cup Pokal entgegennehmen. Im Anschluss traf man sich zum Gedankenaustausch im Keller der Mohrenbrauerei.


Alle Bilder anzeigen

2019-01-30 Mittwochlauf
Lauftreff ''Im Wald schießts '': Letzten Mittwoch trafen wir uns in Mellau. Es kamen 34 ''Rote'' , davon hatten 12 Läufer die Langlauf Skier dabei und drehten ihre Runden auf der Moos Loipe. Danach trafen wir uns beim Mellauer Schützenverein auf eine Suppe. Natürlich wurde bei dieser Gelegenheit gleich unser VereinsmeisterIn ermittelt. Es galt mit 10 Schuss die Stichzahl von 72 zu erreichen. Relativ locker machte Theresia Erath eine Punktlandung und kürte sich somit zur ersten Vereinsmeisterin der Läufer! Auf diesen Sieg und auf Ingrids Geburtstag wurde natürlich noch angestoßen. ''Laufen'' macht auch im Winter Spaß!


Alle Bilder anzeigen

2019-01-23 Mittwochlauf
Wunderbarer Lauftreff in Langenegg, Einkehrschwung im Café Stopp in Langenegg.



Infos zum Wien-Marathon
Termin: Sonntag 07.04.2019

Wir fahren mit dem Zug am Freitag den 05.04 um 08:40 ab Bregenz (Sparschiene 1.Klasse) RJ 865
Retour am Montag den 08.04 um 10:30 ab Wien RJX 860 (manche fahren später)

Billige Zimmer direkt am Hauptbahnhof:

https://www.aohostels.com/de/buchungstool/?step=15&house_id=26&arrival=5.04.2019&departure=8.04.2019&number_children=0&number_parents=1&discountcode=

VIP Tickets kosten € ca 35.- Anmeldungen bei Kurt bis 30. Jänner



2019-01-09 Mittwochlauf
Rund 45 Sportler trafen sich bei Neuschnee und anschließend bei PS in der Firma. Neben neuester Schließtechnik wurden Guinness Bier und Chili con Carne bewundert.



2019-01-16 Mittwochlauf
Toller Lauf in Andelsbuch und Umgebung, Einkehrschwung beim Adler.

Danke für die Organisation (Richard) und den Apfelstrudel (Peter F)


Alle Bilder anzeigen

2019-01-09
Wunderbarer winterlicher Lauftreff in Egg. Danke an Dieter für den herrlichen Sekt zu seinem 50er und an Silvia und Günther für den wunderbaren Abend
*mit Getränken
*Chilli con carne
*die interessante Führung
*Kuchen und Kaffee und vorallem für die Gastfreundschaft.



2018-30-12 Silvesterlauf Altach
Um 10:00 begannen bei leichtem Nieseln die Kinderläufe, gefolgt vom kurzen und dem Hauptlauf um 12:15. Bis dahin hatte sich das Wetter bereits beruhigt und wir konnten trockenen Fußes das Ziel erreichen, wo wir uns schon auf die warme Decke und die kalte Dusche freuten. Bis zur Siegerehrung wurden wir von Guliano aus Mäder (erfolgreicher Kandidat „Voice of Germany ) unterhalten.
Unsere Bestleistungen wurden in der Ergebnisliste festgehalten. Besonders gefreut hat uns der Preis der meistgelaufenen Vereinskilometer, den wir dann in der Bar auch mit Sekt ordentlich feierten.

Herzlichen Dank an unsere Läufer und an das OK team für die prima Organisation.


Alle Bilder anzeigen

Pause Pause Pause

Wir wünschen allen Läufern eine wunderbare Weihnachtszeit

- Zeit für die Familien

- Zeit für die Kinder

- Zeit für sich Selbst und

- Zeit für was immer ihr schon lange wieder einmal machen wolltet ;-)


Wir sehen uns spätestens am 9.1.



2018-12-19 Mittwochlauf
Lauftreff in Andelsbuch, Einkehrschwung beim Jöslar.



Laufsport Marathon Österreich
Ein wirklich schöner Bericht wurde über Anna-Sophie in der Österreichischen Laufsport Marathon Zeitung geschrieben.

Download Dokument




Unterstützt durch:













Aktuelle Laufveranstaltungen

Sonntag
29.
September
Berlin Marathon
Nur Marathon
  1. Sieglinde K.
  2. Klaus K.
  3. Peter F.
  4. Jürgen M.
  5. Norbert G.
  6. Christian K.
  7. Andrea M.
  8. Christian M.
  9. Theresia K.
  10. Sabine S.

Sonntag
6.
Oktober
Dreiländer-Marathon +VLV-Marathon-MS
Lindau/Bregenz
  1. Maximilian M.
  2. Norbert S.
  3. Guntram M.
  4. Ruth S.
  5. Veronika  R.
  6. Karin M.
  7. Hubert N.

Sonntag
13.
Oktober

11. Staufenlauf 2019

Anmeldung: ab 1. August 2019, ab 00:01 Uhr
  1. Rainer H.
  2. Alexander B.

Samstag
19.
Oktober
3. Kanisfluh-Laufbiathlon in Mellau
Am 19.19.2019 heißt es wieder Laufen und Schießen